anschluss Getriebemotor

Diskutiere anschluss Getriebemotor im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • anschluss Getriebemotor Beitrag #1
R
rbnl
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht schon
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine gaggia titanium

Hallo zusammen,
Meine Gaggia gab vorgestern die Meldung "Brühgruppe blockiert". War aber nicht blockiert, drehte nur sehr langsam. Ich glaubte es war vielleicht der Getriebemotor, hab den Motor rausgenommen, gemessen und ausprobiert. Warscheinlich ist es ein defekter Transistor. Die kann ich schon austauschen, aber ich hab nicht - ja, ich weiss - darauf geachtet wie der Motor angeschlossen war (blaue und rote kabel). Weisst jemand wie der Motor angeschlossen werden soll. Oder, in welche Richtung soll die Achse beim anschalten drehen?
mfg,
Roger
 
  • anschluss Getriebemotor Beitrag #2
R
rbnl
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
7
getriebemotor

Hatt ich noch vergessen: Gaggia Titanium ist fast baugleich an Saeco Incanto...
 
  • anschluss Getriebemotor Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Getriebemotor ........ gelb / gelb / rot / blau --------- JP22

mfg
Harry
 
  • anschluss Getriebemotor Beitrag #4
R
rbnl
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
7
Hallo harry,
Danke für die Antwort. Ich meine der Anschluss am Motor selbst. Da gibt es nur blau und rot.
mfg
Roger
 
  • anschluss Getriebemotor Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • anschluss Getriebemotor Beitrag #6
R
rbnl
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
7
Hallo,
Ist eben doch noch schwierig: der Motor ist an beide seiten (unter/oben) gleich und lasst sich also auf beide Weisen montieren: links und rechts wirden dabei dann natürlich umgedreht. Bei mir sind zwischen die Anschlüsse und das Gehäuse auch zwei kondensatoren montiert, so weit ich mich erinnere nach oben, also hoffentlich hab ich's richtig gemacht. Motor läuft jezt jedenfalls wieder auf volle stärke, nach Tausch der Zener und der TIP33c. Ist doch schon wass.
mfg
Roger
 
  • anschluss Getriebemotor Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dreht das Getriebe nachher falsch rum musst du nur blau rot umstecken.
 
  • anschluss Getriebemotor Beitrag #8
R
rbnl
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
7
Also besten dank für ihre Antworte. Die Machine lauft wieder, ohne schwierigkeiten. Ich hatte schliesslich auch 50% Chance das der Motor richtig verpolt wäre. Hatte doch fast eine neue Platine gekauft, jetzt war es nur € 1,50 für die Teile, dank dieses Forum.

mfg
Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anschluss Getriebemotor

Oben