Anzeige Entlüften läßt sich nicht beseitigen

Diskutiere Anzeige Entlüften läßt sich nicht beseitigen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Anzeige Entlüften läßt sich nicht beseitigen Beitrag #1
S
skrglueck
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
13
Ort
Glückstadt
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 016 Royal Professional

Hallo ich habe hier eine Royal Prof. deren Vorgeschichte ich nicht kenne.
Als ich sie bekam, zeigte sie Brühgruppe blockiert. Also TIP 33C und die Z-Diode getauscht, alles wieder ok
Brühgruppe läßt sich im Testmodus fahren. Leider erschien aber gleichzeitig entlüften. Bei der Wasserentnahme wird im Testmodus auch das Flowmeter angesteuert, die 9 blinkt. Wenn ich nun die Brühgruppe in Brühstellung fahre, blinkt ebenfalls die 9. Laut Anleitung sollte aber doch die 8 blinken. Ich habe inzwischen 3 mal entkalkt, die Flowmeter ausgetauscht aber ich bekommen kein Signal vom 2. Flowmeter. Kann mir jemand sagen, wo diese auf der Platine gesteckt sein müssten ? Ich habe den Verdacht, das der Stecker falsch steckt. Es ist die Variante mit 2 großen Boilern und Flowmetern.
Viele Grüße
SKRGLUE
 
  • Anzeige Entlüften läßt sich nicht beseitigen Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Anzeige Entlüften läßt sich nicht beseitigen Beitrag #3
S
skrglueck
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
13
Ort
Glückstadt
Hallo Gastroharry,
erst mal vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht aber leider nicht gefunden. Wenn es dort keine unterschiedlichen Versionen der Platinen gibt, bin ich einen Schritt weiter. Das 2.FM war auf der Steuerplatine auf JP7 und nicht auf JP8.
Im Testmodus kann ich alle Funktionen ausführen und sogar Kaffee zubereiten.
Ich werde morgen mal testen und dann berichten.

Schöne Feiertage und LG SKRGLUE
 
  • Anzeige Entlüften läßt sich nicht beseitigen Beitrag #4
S
skrglueck
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
13
Ort
Glückstadt
Hallo Zusammen,
hier die versprochene Rückmeldung:
Hier hatte sich tatsächlich jemand an der Maschine zu schaffen gemacht und das 2. Flowmeter falsch angeschlossen.
Die Maschine schnurrt wieder und es gibt lecker Kaffee.
Vielen Dank !
Skrglue
 
Thema:

Anzeige Entlüften läßt sich nicht beseitigen

Oben