Aroma-Einstellung / SBS Talea Ring Plus

Diskutiere Aroma-Einstellung / SBS Talea Ring Plus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit 2 Tagen die Talea Ring Plus in Weiß und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Sehr leise, super Geschmack und klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aroma-Einstellung / SBS Talea Ring Plus Beitrag #1
E
elrutzo
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
2
Hallo,

habe seit 2 Tagen die Talea Ring Plus in Weiß und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Sehr leise, super Geschmack und klasse Bedienung.

Nur habe ich zu der Bedienung eine Frage. Ich habe in dem Menü das Aroma zu jedem Programm (Espresso, Kaffee und großer Kaffee) unterschiedlich eingestellt. Aber wie ist das mit dem drehen an der SBS? Ist das zu jedem Programm nötig? Oder wir das Aroma automatisch nach dem programmierten Programm eingestellt?

Und wann "greift" das drehen der SBS für einen Bezug?


Danke
 
  • Aroma-Einstellung / SBS Talea Ring Plus Beitrag #2
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
SBS Ventil kannst du bei jeder Kaffeezubereitung verstellen!
Damit kannst du die Durchflussgeschwindigkeit des Kaffees verstellen - ganz nach rechts - rinnt langsamer und der kaffee wird stärker, nach links drehen rinnt langsammer und der Kaffee wird schwächer dadurch!
mfg
 
  • Aroma-Einstellung / SBS Talea Ring Plus Beitrag #3
E
elrutzo
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
2
Noch nciht ganz klar

Hallo, erstmal Danke.

das mit SBS war mir eigentlich schon klar. Ich verstehe nur nicht den Sinn wenn ich im Menü doch das Aroma festlege, warum muss ich dann noch am SBS drehen? oder muss ich das nicht und wann muss ich das?

Z.B. habe ich Kaffee auf mittleres Aroma eingestellt. Und wie muss ich dann das SBS drehen? Und warum überhaupt hier noch zusätzlich einstellen?:eek:
 
  • Aroma-Einstellung / SBS Talea Ring Plus Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

du solltest im Menü die Grundeinstellung für deinen Kaffeegeschmack vornehmen.Dabei den SBS auf Mittelstellung.
Wenn du jetzt z.B. morgens etwas stärkeres möchtest drehst du einfach den SBS-Regler auf stärker und musst nicht erst im Menü rumfischen.
So einfach ist das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aroma-Einstellung / SBS Talea Ring Plus

Oben