Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-)

Diskutiere Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöle, also habe nachdem neuer Cappuccinatore und jegliches fetten nichts gebracht hat mal eine neue Dichtung am oberen Stößel wo der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #1
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallöle,
also habe nachdem neuer Cappuccinatore und jegliches fetten nichts gebracht hat mal eine neue Dichtung am oberen Stößel wo der Cappuccinatore andockt eingesetzt, leider auch ohne Erfolg. Es kommt nach wie vor nur dampf der zu Wasser wird mit ein paar tropfen Milch hinaus. Selbst das spülen klappt jetzt nicht mehr reibungslos, nur schall weise kommt das Wasser bei der Spülung auch hier mit sehr viel Dampf verbunden herraus. Beim Reinigen des Milchkreislaufs bleibt das komplette Wasser mit Reinigunsflüssigkeit im Milchtank. Aus der Heißwasserdüße tröpfelt mittlerweile auch Wasser beim produzieren von Heißer Milch. Was allerdings durch die neue Dichtung sich gändert hat ist das auf dem Wassertank jetzt nicht mehr so viel Wasser ist bsw. gar keine tropfen mehr. Mir ist auch aufgefallen das die Silikonplatte oben im Gehäuse wo der Cappuccinatore mit abgedichtet wird auch komplett nass ist. Ich bin jetzt wirklich RATLOS habe keine ahnung mehr was es noch seien könnte, habe auch leider keien Garantie mehr und wie in meinen älteren Beiträge schon geschrieben habe ich hier in der nähe überhaupt KEINEN der an der Primea arbeitet.

LG
Cristi
 
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #2
R
renmo
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
14
Hallo,
Schau dir einmal den unteren Stössel genauer an.
Der ist gefedert und sollte sich leicht bewegen lassen.
Bei dir ist auf der Feder sicher eingetrocknete Milch und dadurch ist dieser Stössel fest.
Drücker einfach vorsichtig den Stössel ein paar mal hinein und heraus, bis er leichtgängig ist.
Dann reinigst mit einem feuchtem Schwamm die Feder, dass die Milchreste weg sind.
Dann sollte es wieder klappen.
Es schadet natürlich auch nicht, den unteren Stössel ein wenig einzufetten.

Sag mir ob es geholfen hat.
 
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #3
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo,
Schau dir einmal den unteren Stössel genauer an.
Der ist gefedert und sollte sich leicht bewegen lassen.
Bei dir ist auf der Feder sicher eingetrocknete Milch und dadurch ist dieser Stössel fest.
Drücker einfach vorsichtig den Stössel ein paar mal hinein und heraus, bis er leichtgängig ist.
Dann reinigst mit einem feuchtem Schwamm die Feder, dass die Milchreste weg sind.
Dann sollte es wieder klappen.
Es schadet natürlich auch nicht, den unteren Stössel ein wenig einzufetten.

Sag mir ob es geholfen hat.

@renmo,
ist alles schon passiert, habe wirklich alles schon ausprobiert aber es hilft nichts. Danke trotzdem für den tip.

LG
Cristi
 
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #4
R
renmo
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
14
hmmm,
bei mir hat das geholfen.
bist du dir sicher, dass der cappuccinatore komplett gereinigt ist?
vielleicht ist der schlauch verstopft?
 
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #5
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
hmmm,
bei mir hat das geholfen.
bist du dir sicher, dass der cappuccinatore komplett gereinigt ist?
vielleicht ist der schlauch verstopft?

@renmo,
ja es ist alles alles gereinigt ws gereinigt sein muß, es ist alles gefettet und was man sonst noch so macht. Es ist wirklich nur ds Milchproblem alles andere funzt wunderbar. Ich nehme sie mir jetzt noch einmal vor, mal gucken vielleicht geht ja noch was.

LG
Cristi
 
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #6
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
So habe jetzt noch einmal alles gefettet, gereinigt usw. wieder ohne Erfolg:mad:. Es ist unverändert. Habe so eben auch noch eine Entkalung gemacht evtl. lag es ja an der Entlüftung erstaunlicher weiße kam die gar nicht zum einsatz:confused:, aber auch erstaunlich war das die Entkalung ganz ohne meckern funktionierte, also bei der entkalkung muß ja auch der Milchbehälter mit samt Cappuccinatore eingestzt werden die Reinigungsflüssigkeit kam in einem ohne Dampf und ohne plätschern aus den Milchdüsen richtig schön in einem durchlauf. Was mir aber immer mehr auffällt ist das diese komischen noppen oben im gehäuse die, die löcher vom Cappuccinatore abdecken immer und immer wieder nass ist. Ich habe auch gerade mal in dem ich etwas fett auf die löcher des Cappuccinatore gemacht habe getestet ob er oben andockt und siehe da es befand sich kein abdruck ring auf dem Cappuccinatore komisch:confused:, war doch sonst auch immer wenn ich jemanden zeigen wollte das ich schon den neuen habe. Evtl. ist ja auch die im eimer, kann man die überhaupt wechseln und bekommt man die wenn ja überhaupt so zum bestellen?

LG
Cristi
 
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #7
R
runner42
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
9
Hallo Cristi ,

schau dir dochmal genauer die "Gumminoppen" im Gehäuse über dem Cappucinatore an.
Diese Noppen werden von einen kleinen Motor mit einer Nockenwelle bewegt und verschliessen und öffnen das kleine Loch oben auf dem Cappucinatore. Dieses öffnen und schliessen der Öffnung
dient mit zur Erzeugung des Milchschaums.
Bei unserer Primea hatte sich das Gummiteil etwas neben den Nocken verschoben und so wurde
die Öffnung nicht mehr verschlossen , folge absolut kein Milchschaum.

Das Teil sitz in oberen Gehäuse. (siehe Zeichnung)

Hoffe das hilft dir etwas .

Grüsse

Giz
 
Anhänge
  • cappu1.jpg
    cappu1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 112
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #8
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo Cristi ,

schau dir dochmal genauer die "Gumminoppen" im Gehäuse über dem Cappucinatore an.
Diese Noppen werden von einen kleinen Motor mit einer Nockenwelle bewegt und verschliessen und öffnen das kleine Loch oben auf dem Cappucinatore. Dieses öffnen und schliessen der Öffnung
dient mit zur Erzeugung des Milchschaums.
Bei unserer Primea hatte sich das Gummiteil etwas neben den Nocken verschoben und so wurde
die Öffnung nicht mehr verschlossen , folge absolut kein Milchschaum.

Das Teil sitz in oberen Gehäuse. (siehe Zeichnung)

Hoffe das hilft dir etwas .

Grüsse

Giz
Hallo,
danke für die Hilfe, wie habt ihr das denn genau gemacht? Habet ihr das teil irgendwo hingezogen oder die mascine aufgemacht?
Danke

LG
Cristi
 
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #9
R
runner42
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
9
Hallo Cristi ,

die "Nockenwelle" sitzt im Gehäuse genau über dem Cappucinatore.

Um an das Teil ranzukommen muss du die Maschine öffnen .
Anbei noch eine komplette Explosionszeichnung der Primea.

Man merkt (fühlt) aber von unten das bei der ganzen Sache etwas nicht stimmt.
Die Noppen lassen sich weiter als sonst zurückdrücken. Bestimmt hast du beim reinigen das
ganze schon mal "ertastet" Sehen tut man es leider nur sehr schwer.

Hier wurde in einem Thread (http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/15426-fehler-multifunktionsventil-2.html) schon mal das Teil das schon mal von einem User fotografiert.

http://www.saeco-support-forum.de/a...8018-fehler-multifunktionsventil-p1010117.jpg

Hoffe das hilft dir nochmal weiter .


MfG

Giz
 
Anhänge
  • Expl, Primea, Touch +, SUP030ADR, E74094rev02, 07y-03m-05d.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 59
  • Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-) Beitrag #10
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo Cristi ,

die "Nockenwelle" sitzt im Gehäuse genau über dem Cappucinatore.

Um an das Teil ranzukommen muss du die Maschine öffnen .
Anbei noch eine komplette Explosionszeichnung der Primea.

Man merkt (fühlt) aber von unten das bei der ganzen Sache etwas nicht stimmt.
Die Noppen lassen sich weiter als sonst zurückdrücken. Bestimmt hast du beim reinigen das
ganze schon mal "ertastet" Sehen tut man es leider nur sehr schwer.

Hier wurde in einem Thread (http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/15426-fehler-multifunktionsventil-2.html) schon mal das Teil das schon mal von einem User fotografiert.

http://www.saeco-support-forum.de/a...8018-fehler-multifunktionsventil-p1010117.jpg

Hoffe das hilft dir nochmal weiter .


MfG

Giz

@runner42,
hi vielen vielen dank für die HILFE es hat geklappt:D, ich wußte gar nicht das da so plastikteilchen in den noppen sind:eek:. Hatte wie die maschine angefangen hat zu spinnen auch an den noppen rum handtiert somit sind diese kleinen plastikteile die sich in den noppen befinden rausgesprungen. Eine war unter den Zahnrädern und die andere befand sich in einer ecke. Haben aber stunden gebraucht um die Maschine auseinander zu bauen, haben die teile dann erst sogar verkehrt rum reingesetzt Milch kam bei der Probe super raus aber der spülgang und die komplette reinigung hingen also beim kompletten reinigunszyklus blieb sogar die hälfte der flüssigkeit im Milchbehälter. Also wieder alles auseinander bauen:mad:(diesmal ging es scneller hatten ja jetzt übung darin:)), die plastikteile wieder herumdrehen zusammen bauen und siehe da es klappt ICH HABE WIEDER MILCH SOGAR MIT SUPER MILCHSCHAUM. Nur die Spülung kommt noch etwas spritzend raus aber das ist net so schlimm. Hierfür noch einmal ein DICKES DICKES DANKESCHÖN.

LG
Cristi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch mit neuer Dichtung kein erfolg:-)

Oben