Aufheizen... und dann nichts mehr

Diskutiere Aufheizen... und dann nichts mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich kann da irgendeinen von denen in der Liste nehmen???? Gruß Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #21
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
Bei dir ist ein BTA12 700SW verbaut. Klicke bei TRIACS auf die Bezeichnung und du kommst direkt auf die Liste.

Ich kann da irgendeinen von denen in der Liste nehmen????
2387509.jpg


Gruß
Michael
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #22
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bis auf die BT138 alle. Bei den BT138 müsstest du noch zusätzlich Isolierfolie verwenden und eine Kunsstoffschraube zum befestigen.
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #23
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
Die Auswahl wäre ja schon groß.
Aber Conrad hat davon keinen Einzigen auf seiner Seite :(:(:(

Wo kauft Ihr denn solche Triacs?

Gruß
Michael
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #25
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
- triac bei Reichelt bestellt
- triac eingebaut
- nächster Test
- Aufheizen hat schon wieder länger gedauert. Dann kam ein komisches Geräusch, so wie wenn etwas durchgebrannt wäre.
Jetzt hab ich den triac wieder getestet und jetzt hat er wieder 1,2 kOhm :(
D.h. er ist wieder kaputt - nur gut, dass ich in weiser Vorraussicht gleich 2 bestellt habe :)

Aber was kann ich denn jetzt noch prüfen? Was zerstört mir meine Triacs?

großen Dank im Voraus

Gruß
Michael
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #26
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Ein kaputter Varistor?

Ein (unerlaubterweise) niederohmiger Verbraucher, der hohe Ströme verursacht, also gerade mal so viel, daß es für die Sicherung nicht ganz reicht, dem Traic aber das LIcht ausgeblasen wird...?
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #27
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
Du hast an der richtigen Stelle gemessen und der ist defekt.
Varisator RV11 ist bei dir nicht verbaut.

Ein kaputter Varistor?

Ist ein Varistor und Varisator das gleiche?

Ein (unerlaubterweise) niederohmiger Verbraucher, der hohe Ströme verursacht, also gerade mal so viel, daß es für die Sicherung nicht ganz reicht, dem Traic aber das LIcht ausgeblasen wird...?

Und das könnte welcher sein? Sorry - wie schon oben beschrieben - brauch ich immer eine Anleitung für Nicht-Super-Elektroniker ;)

Gruß
Michael
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #28
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo landibaer,

1. Es heißt "Varistor"
2. Welchen Triac hast Du eingebaut?

Gruss KSB
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #30
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das ist das kleine Bauteil neben dem Großen auf dem Kühlkörper.
ja nee - ist klar

WELCHEN TYP ?

Der Triac auf dem Foto wurde m. E. nie ausgetauscht.
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #32
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nur zur Info: Es gab bei einem Mitglied Probleme mit einem BTA08-600SW. Ich glaube in einer Vienna. Der BTA08-600SW ist gleich wieder abgeraucht.

mfg
Harry
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #33
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
1. 8A und 600V ist zwar knapp, sollte aber funktionieren

Bist Du sicher, dass nur die 1050W-Schleife dran hängt?????


2. an den Lötstellen
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #34
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
Es gab bei einem Mitglied Probleme mit einem BTA08-600SW. Ich glaube in einer Vienna. Der BTA08-600SW ist gleich wieder abgeraucht.

Das war der Einzigste den Reichelt aus der Liste hatte :(
 
  • Aufheizen... und dann nichts mehr Beitrag #36
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
1. Miss den Widerstand der Heizung (ohne etwas abzuziehen)

NETZSTECKER NATÜRLICH ZIEHEN!

2. ich weis, wie "alte", "neue" und maschinelle Lötungen aussehen

Es hat nichts damit zu tun, wie Du löten kannst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen... und dann nichts mehr

Oben