Ausgang Überdruckventil S75

Diskutiere Ausgang Überdruckventil S75 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #1
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Surpresso S75

Hallo, bei einer S75 kommt aus dem Teil (beigefügtess Bild) Wasser heraus. Eigentlich sollte da ein Überdruckentil sein. Wer kann mir sagen, was an diesser Stelle sein muß. Wie sieht das Teil aus?

Gruß Mike
 
Anhänge
  • Siemens.jpg
    Siemens.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 37
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #3
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Danke, aber das ist es nicht. Das Teil ist zwischen Relais und Dampfdüse. Eine Seite geht ins Leere. Da müsste das Überdruckventil wohl dran. Doch wie sieht das aus?
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #4
Z
zwierzak
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
71
hi,

nimm bitte die schublade raus, linksunten ist ein schild, dadrauf ist eine TK nummer, gib' die bitte hier durch :) oder mach'n foto und stell hier ein :) vielleicht finde ich da was :)

gruss z.
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
mach doch mal ein Bild von der geöffneten Maschine.Ist das Auslaufventil drin?
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #7
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #8
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Die Maschine hat die E-Nr. TK69009/01 FD8608 280450

Ich kann zur Zeit nicht an die Maschine um ein Bild zu machen. Müsste eigentlich auch so gehen.

Es handelt sich um das T-Stück zwischen Dampfdüse und Magnetventil, wie es auch im Wasserrlaufplan (G) aufgeführt ist. Mir ist mittelerweile klar, dass an dem Ende mit den ?? in Bild 1 ein Überdruckventil gesessen haben muss. Das ist aber nicht mehr da und muss ersetzt werden. Einschließlich Schlauch. Kann sein, dass es bei der letzten Reparatur der Mühle, wo auch alle Dichtungen getauscht wurden, versehentlich nicht wieder eingebaut wurde. Wo bekomme ich es her? Was ich bisher gesehen habe, weicht vom Aussehen ab und ohne den Namen zu kennen kann ich nicht suchen.

Mike
 
Anhänge
  • wasserlauf.jpg
    wasserlauf.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 20
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #9
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Ich danke Euch.

Habe das Teil auf Grund des Hinweises von Iceman gefunden. Erstaunlich, dass so ein Teil einfach so verschwinden kann.

Gruß Mike
 
Anhänge
  • ü-ventil  3d.jpg
    ü-ventil 3d.jpg
    12 KB · Aufrufe: 31
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
ich seh kein Überdruckventil
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #11
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Nun ja, wenn es kein Überdruckventil ist, was ist es dann?

Mike
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
schlicht ne Verbindung oder ich steh aufm Schlauch
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #13
Z
zwierzak
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
71
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #14
Z
zwierzak
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
71
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #15
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
schlicht ne Verbindung oder ich steh aufm Schlauch

So, so, eine Verbindung. Wohin geht denn die Verbindung? Wenn Du schon so "kluge" Ratschläge gibst, warum erklärst Du nicht gleich die Funktion? Gehörst Du zu denen, denen es nicht reicht, wenn ein Thema ausreichend geklärt wurde? Du hast doch mit keinem einzigen Hinweis geholfen. Außerdem warst Du auf dem falschen Trip. Denk erst nach, ehe Du was schreibst.

So, nochmals Danke an die, die tatsächlich geholfen haben. Das Thema dürfte beendet sein, außer Achim schreibt uns jetzt noch, wozu das Ventil in der Verbindung da ist. Wenn Achim Langeweile hat, soll er sich woanders austoben.:)

Mike
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #16
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Es ist nur eine Verbindung!!!Und da du anscheinend garkeine Ahnung hast dann lass es lieber.Oder was willst du uns hier erzählen?Weisst du überhaupt was ein Überdruckventil macht?Ich denke da ich schon über 10Jahre KV rep. brauche ich mich nicht von Möchtegernschrauber anmachen lassen.Ich habe dir Hilfestellung gegeben,und du beleidigts grundlos.Versteh ich nicht,ist mir aber auch egal.Viel Spass noch beim Basteln.
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #17
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Es ist nur eine Verbindung!!!Und da du anscheinend garkeine Ahnung hast dann lass es lieber.Oder was willst du uns hier erzählen?Weisst du überhaupt was ein Überdruckventil macht?Ich denke da ich schon über 10Jahre KV rep. brauche ich mich nicht von Möchtegernschrauber anmachen lassen.Ich habe dir Hilfestellung gegeben,und du beleidigts grundlos.Versteh ich nicht,ist mir aber auch egal.Viel Spass noch beim Basteln.

So ist es Recht, jetzt kommt Leben in die Sache, ist es das, was Du möchtest? Die offene Kritik an Deiner "Hilfe" ist für Dich beleidigend? Kennst Du denn den Unterschied? Du beleidigst doch gerade ganz deutlich.

Geh' doch mal Deine Antworten durch, dann wirst Du feststellen, dass Du überhaupt nichts zur Lösung des Problems beigetragen hast. Ganz im Gegenteil hat Dein letzter Einwurf "ich seh kein Überdruckventil" nur Verwirrung gestiftet. Im Wasserlauf wird das Teil als Überdruckventil bezeichnet. Das Teil habe ich dann in dem Link von Iceman gefunden, die fehlenden Rest bestellt und mich für die Hilfe bedankt.

Das war's für mich, doch nicht für Achimle. Das darf doch nicht wahr sein, mkaleu hat sein Ziel erreicht und beendet das Thema? Nein, so geht das aber nicht, denn Achimle ist noch nicht fertig und möchte das in den üblichen, endlosen Diskussionen um des Kaisers Bart fortführen. Achimle sollte aber auch einsehen können, wenn er auf dem Holzweg ist. Es ist tatsächlich ein Überdruckventil nicht eine "einfache Verbindung" ins Nirgendwo!


Gruß Mike
 
  • Ausgang Überdruckventil S75 Beitrag #18
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Der einzige der hier Verwirrung gestiftet hat warst du selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgang Überdruckventil S75

Oben