Austausch Dichtungen

Diskutiere Austausch Dichtungen im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Minuto einmal alle Dichtungen erneuern. Ich habe mir jetzt einen Service Satz bestellt: Gibt es den...
  • Austausch Dichtungen Beitrag #1
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
hd8867-11
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner Minuto einmal alle Dichtungen erneuern.

Ich habe mir jetzt einen Service Satz bestellt:
1636059667703.png

Gibt es den sowas wie eine Anleitung in der die Dichtungen benannt sind und wo man Sie findet?

LG Boris
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Satz passt überhaupt nicht zu Deiner Maschine. Du kannst nur den großen für den Brühkolben und die 2 für den Supportstutzen gebrauchen. Dir fehlt aber definitiv der am Stößel der Brühgruppe und der am Tank, wobei die an der Minuto fast nie Ärger machen.
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #3
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
Zuletzt bearbeitet:
  • Austausch Dichtungen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
garkeinen Satz für die Maschine, sondern nur einen für das Supportventil ( 2 Dichtungen) und einen für die Brühgruppe 4 Dichtungen. Dann ist alles gemacht, an der Maschine was an Dichtungen zu machen ist. Viel wichtiger wäre aber eine Schlauchschellenzange um alle Schlauchschellen richtig zu verschließen, die sind nämlich zu 99% alle nicht richtig verschlossen.
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Austausch Dichtungen Beitrag #9
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
großen für den Brühkolben
Bitte helft mir mal.

Habe alles getauscht und will zusammenbauen, aber wie bekomme ich den weißen Ring am Brühkolben fest wieder. Schon alles versucht, raus hat es " geklipst" nur rein geht der nicht mehr, sitzt nur total locker mit 2-3mm Abstand zur Dichtung.
20211112_161321.jpg
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hättes nur der o-ring tauschen sollen
der weißen ring bleibt immer drin, darf nicht demontiert werden, evtl.ist eingeklebt.
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #11
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
Wie hätte ich den da dann denn o Ring raus bekommen sollen?
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
einfach so, mit einem dünnen flachen schraubendreher, der am besten auf dem letzten mm noch leicht abgewinkelt ist, versuchen hinter die dichtung zu kommen,oben auf die dichtung aufsetzen, gleichzeitig nach außen und unten drücken.
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #13
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
hmmm ok danke, also bestelle ich jetzt mal Lebensmittelechten Konstruktionsklebstoff und kleb das Ding wieder an.

Aber das die Dichtung nach oben und unten Luft hat ist richtig?

Kann man den nehmen?
1636741760780.png
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #14
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
Wo ist sen hier der Unterschied?
Screenshot_20211112-201154_Opera.jpg

Und
Screenshot_20211112-201147_Opera.jpg
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die teure bg. ist für pico barista,xsmall,syntia,und odea.

günstigere für minuto und diese hat eine kurze rutsche.
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #16
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
Und die teure passt nicht bei der 8867? Die ist da aber auch aufgeführt.....
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #17
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau halt bei deiner nach was für ein cremaventil verbaut ist,es sollte das mit feder und kugel sein,
die rutsche solltest auch bei deiner finden. ( kurz oder lange )

ps: so wie ich das sehe sollten alle gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Austausch Dichtungen Beitrag #18
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
Danke dir, ja habe Feder und Kugel, sowie Rutsche
 
  • Austausch Dichtungen Beitrag #20
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
Kann man das so sagen? Ansonsten mache ich heute Abend noch ein Foto
Screenshot_20211113-175908_Gallery.jpg
 
Thema:

Austausch Dichtungen

Oben