Bekomme kein wasser zum Kaffe

Diskutiere Bekomme kein wasser zum Kaffe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo Ksb und harry oder andere Experten. Nach meiner Frage vor 2 tagen kein wasser zum kaffe,supportventil und cremaventil gereinigt alles sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekomme kein wasser zum Kaffe Beitrag #1
B
billa689
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
20
hallo Ksb und harry oder andere Experten.
Nach meiner Frage vor 2 tagen kein wasser zum kaffe,supportventil und cremaventil gereinigt alles sauber und ohne kalk(wir haben sehr weiches wasser).Mir scheint die pumpe kriegt kein Wasser,auch beim Entlüften kommt sehr wenig,und dann schaltet sie wieder auf rotlicht.Ich hatte die machine ausgebaut und wieder zusammengeb.(bin stolz auf mich) Was kann ich jetzt noch tun?
 
  • Bekomme kein wasser zum Kaffe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: frage Wasserzulauf

Hallo billa689,

hat sich am Geräusch der Pumpe von VOR zu NACH dem Reinigen etwas geändert ?

Es ist durchaus sinnvoll, alle Schläuche mal abzuziehen und durch diese "durchzupusten" um die Durchlässigkeit zu prüfen (NUR BEI GEZOGENEM NETZSTECKER!) - prüfe auch:

- Durchlauferhitzer
- Flowmeter

Wenn Du beim Reinigen Schläuche abgezogen hattest, ist Luft in das Schlauchsystem gelangt und u. U. die Pumpe leergelaufen.

Diese muß dann ggf. neu mit Wasser befüllt werden - dies kann auf der Wassereintrittsseite z. B. mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) oder "unter dem Wasserhahn" geschehen.

Gruss KSB
 
  • Bekomme kein wasser zum Kaffe Beitrag #3
B
billa689
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
20
RE: frage Wasserzulauf

Hallo Ksb. Ich glaube die pumpe ist immer noch laut,Aber das mit schlauch könnte stimmen war wohl luft drinnen.Weist du beim Entlüften kommt schon sehr wenig wasser und dann nichts mehr(rot) Werde mal versuchen wasser in die pumpe zu kriegen Wenn das alles wieder klappt lade ich zu einem Kaffe und einem Brandy ein gruss billy.
 
  • Bekomme kein wasser zum Kaffe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: frage Wasserzulauf

Hallo billa689,

als letzte Möglichkeit bleibt noch eine Verschmutzung in der Pumpe selber.

Der eigentliche Pumpmechanismus kann durch Lösen von zwei Kreuzschlitzschrauben aus der Spule entnommen und durch Drehen der Bajonettverschluss geöffnet werden.

Öffne die Pumpe aber nur über einem großen, leeren Tisch und achte darauf, nichts zu verlieren......

Gruss KSB
 
  • Bekomme kein wasser zum Kaffe Beitrag #5
B
billa689
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
20
RE: frage Wasserzulauf

ok Ksb
 
  • Bekomme kein wasser zum Kaffe Beitrag #6
B
billa689
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
20
RE: frage Wasserzulauf

Hallo ksb.Ich habe die Pumpe auf gemacht mal hier mal da gepustet und alles wieder eingebaut.Ich habe mal die wasserwege verfolgt,also wäre vielleicht mal ein guter Tip.Ich habe die wasserpumpe vom Tank aus Gefüllt mit einer Dicken Spritze mit einer kleinen Schlauchverlängerung,dabei habe ich das Heisswasserventil geöffnet bis wasser gekommen ist .Stecker rein Angeschaltetund siehe da" Hallejua " Kaffecrema wunderbar.So dann sage ich mal Danke für alles, bis zum nächsten mal Proplem.Grüsse billa689
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme kein wasser zum Kaffe

Oben