Frage Bohnen werden nicht mehr gemahlen

Diskutiere Bohnen werden nicht mehr gemahlen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke, werde mal suchen und hoffen, das dann das Ganze ein Ende hat. mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bohnen werden nicht mehr gemahlen Beitrag #21
4
41517 GV
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
13
Danke,

werde mal suchen und hoffen, das dann das Ganze ein Ende hat.

mfg
 
  • Bohnen werden nicht mehr gemahlen Beitrag #22
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
11
Hallo Leute,

habe seit gestern genau das gleiche Problem mit meiner Magic. Mahlwerk läuft, aber es kommt einfach kein Kaffee. Auch das typische Geräusch wenn die Bohnen zermahlen werden. Es dreht sich nur das Mahlwerk, sonst passiert da nichts mehr.
Alles gesäubert und Diagnoseprogramm gestartet.
- Mahlwerk läuft
- Dosierklappe klackt
- usw.
Mit der Brühgruppe kann das nicht zusammenhängen? Oder? Denke mal wenn die Dosierklappe nicht angesteuert wird, dreht sich die Mühle bis Sankt Nimmerleinstag.

Wäre dankbar für alle Antworten!
frown.gif


Beste Grüße
Schrauberlehrling

Hallo zusammen,

Problem heute gelöst. Es waren tatsächlich 3 Metallkugeln die die Maschine nicht mehr mahlen liessen. 3 Kugeln unter dem Mahlkegel. Die sitzen normalerweise auf den Federn in der Vertiefung. Bei mir war keine eine mehr drin, die müssen sich wohl mit dem Kaffeesatz verflüchtigt haben. Danke für den Tip von 2flow !

Beste Grüße Schrauberlehrling
 
  • Bohnen werden nicht mehr gemahlen Beitrag #23
G
Gast28056
Gast
hallo,

da hat wohl jemand vor dir die kaffeemühle nicht komplett mit allen teilen zusammengesetzt :rolleyes:. mit dem kaffeesatz verflüchtigen die sich die kugeln keinesfalls, da sie permanent unter federspannung sind und konstruktionsbedingt nicht rausrutschen können;).

freut mich, dass alles wieder in ordnung ist und danke für deine rückmeldung.

mfg
 
  • Bohnen werden nicht mehr gemahlen Beitrag #24
4
41517 GV
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
13
Bohnen werden wieder gemahlen

Hallo,

habe mir nach den Fehlversuchen und vergeblicher Fehlerursachenforschung ein gebrauchtes komplettes Mahlwerk gekauft.
Nach Einbau dann das Ergenis : die Bohnen werden wieder gemahlen. Kaffee schmeckt, Maschine i. O.

Habe vor dem Austausch noch die beiden Komponenten verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Egal, jetzt läuft´s wieder.

Danke für die Hilfe.
 
  • Bohnen werden nicht mehr gemahlen Beitrag #25
G
Gast28056
Gast
hallo,

klasse, dass du die störung selbst behoben hast. danke für deine rückmeldung.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bohnen werden nicht mehr gemahlen

Oben