branstelle

Diskutiere branstelle im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es gibt gewisse Vorschriften, die besagen, daß Geräte, bei denen es möglich ist, mit Spannungsführenden Teilen oder Medien in Berührung zu kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • branstelle Beitrag #21
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Es gibt gewisse Vorschriften, die besagen, daß Geräte, bei denen es möglich ist, mit Spannungsführenden Teilen oder Medien in Berührung zu kommen, geeignete Schutzmaßnahmen erhalten müssen, um eine Gefährdung auszuschließen.

In dem Beitrag auf den ich mich zuerst bezog und den ich dann zitierte, hätte man die Erdung nicht erwähnen brauchen, sondern dem (vermutlichen) Laien raten müssen, das Ganze vom Netz zu trennen und jemanden, der sich mit diesen Dingen auskennt, damit zu beauftragen. Der Beitrag konnte nämlich auch so verstanden werden, daß der Boiler geerdet werden sollte und gut ist es. Und genau das könnte bei einem Nichtfachmann verhängnisvolle Folgen haben. Du darfst mir glauben, ich hab schon die tollsten Dinge gesehen, da war auch schon ein gegen ein Eurosteckerkabel getauschtes Schukosteckerkabel dabei, was da dann noch eine Erdung gegen einen abgeklemmtenn Schutzleiter bewirkt, muß ich vermutlich nicht erwähnen.....

Lassen wir es gut sein, ich denke, wir wissen wie es sein soll und raten BEIDE, daß sich sowas nur Leute anschauen sollten, die wissen, was Sache ist und was passieren kann, wenn es nicht okay ist.
 
  • branstelle Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Lassen wir es gut sein, ich denke, wir wissen wie es sein soll und raten BEIDE, daß sich sowas nur Leute anschauen sollten, die wissen, was Sache ist und was passieren kann, wenn es nicht okay ist.

Hallo,

In diesem Fall macht mich stutzig, dass ein Elektriker involviert war, der entsprechende Sachkenntnisse haben sollte.

mfg
Harry
 
  • branstelle Beitrag #23
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Hallo Harry,

ich denke, er hatte lediglich die Platine beim Elektriker, den Rest hat er, so wie sich das liest, selbst gemacht. Aber wenn ich sehe, mit welcher Blauäugigkeit manche Leute ihre Geräte öffnen und darin rumbasteln, dann kann man schon froh sein, daß es da nicht jeden Tag zig Tote gibt.

Wir haben hier am Ort einen Saeco Stützpunkt, wenn du dort einen Boiler holen willst, beißt du erstmal auf Granit, solange er nicht 100% davon überzeugt ist, daß der Käufer weiß, was er tut.

Gruß, Claudio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

branstelle

Oben