Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
C
cocobello
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Magic Comfort+ SUP012DE
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine


Mechanik und Elektronikkenntnisse sind vorhanden, ebenso ein Messgerät.
Saeco Viaroma SUP 018DR

Bei meiner Saeco ist die Brühgruppe blockiert die Maschine lässt sich also nicht mehr bedienen und die Brühgruppe kann ich auch nicht heraus nehmen.
Hat mir jemand nen Tipp wie ich die Brühgruppe da raus bekomme oder sie zumindest in Grundposition fahren kann?

LG coco
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #3
C
cocobello
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Magic Comfort+ SUP012DE
Hallo

Dank dem Link konnte ich die Brühgruppe nun heraus nehmen und wieder richtig zusammen setzen.
Leider musste ich fest stellen, dass ich im Testmodus mit ausgebauter Brühgruppe das Antriebsrad nicht drehen lässt woran liegt das???

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Ps: Kann es an dem Getriebe liegen?

Grüße coco
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei ausgebauter BG muß der Mikroschalter der BG "getäuscht" werden und der Satzbehälter eingesetzt werden, sonst läuft der Getriebemotor im Testmodus nicht.
Wenn das nicht erfolgreich ist, ist ein Triac defekt. Läuft die Mühle im Testmodus ??

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #5
C
cocobello
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Magic Comfort+ SUP012DE
Danke für die schnelle Antwort aber das hab ich ja alles schon gemacht sonst motzt die Maschine ja auch wenn es nicht als drin gemeldet wird.
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #6
C
cocobello
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Magic Comfort+ SUP012DE
Habe auch um was zu sehen sämtliche Türschalter ausgetrickst.
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Wenn die Mühle im Testmodus läuft, ist der Triac o.k (meist BTB06-700SW), der von ISO1 (?) angesteuert wird.
Untersuche dann den Triac , der Spannung auf das blaue Kabel am Motorstecker schaltet ...... X_5240.Vienna-Motor_1_

Widerstands- und Spannungsmessungen geben einen sehr guten Überblick über den Status des Getriebemotorstromkreises. Stelle die Werte ins Forum.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben