Brühgruppe fährt nur noch in eine Richtung

Diskutiere Brühgruppe fährt nur noch in eine Richtung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ein...
  • Brühgruppe fährt nur noch in eine Richtung Beitrag #1
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ein wenig
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Talea Giro

Hallo.
Habe ein Problem mit der Talea.Die Brühgruppe fährt nur noch hoch,bzw. nach umpolen des Getriebemotors runter.Motor dreht also in beide Richtungen.Brühgruppe ist leichtgängig.Habe auch schon ohne gefahren.
Auch im Testmodus das gleiche Wo muss ich den Hebel ansetzen.Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Ralf
 
  • Brühgruppe fährt nur noch in eine Richtung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Der Getriebemotor wird vom Baustein VN770K angesteuert. Der Baustein enthält 4 Leistungs-FETs, die eine H-Schaltung bilden ...... 5868.H-Odea-Go.jpg ...... wenn ein FET-Leistungstransistor defekt ist oder vom Mikroprozessor nicht angesteuert wird, kann der Motor in einer Richtung nicht drehen. Untersuche zuerst die 4 Ansteuerungssignale. Sind sie vorhanden ? ....... Datenblatt VN770k ....... Siehe Skizze auf Seite 9 des Datenblattes.
 
  • Brühgruppe fährt nur noch in eine Richtung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist es eine Talea mit 1oder2 Mikroschaltern am Getriebe Zahnrad? Funktionieren der/ die Schalter?
 
  • Brühgruppe fährt nur noch in eine Richtung Beitrag #4
T
tuttifrutti
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
32
Hallo.Danke erstmal für den Versuch mir zu helfen.Hat 2 Schalter am Getriebe.Daran liegt es nicht.habe ich einer Odea getestet.
Habe heute bemerkt das der Boiler nicht heizt.Kann das System nicht entlüften.Habe auf beide Sicherungen der Thermostate gedrückt.
Nun bin ich wieder hier.
 
  • Brühgruppe fährt nur noch in eine Richtung Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann teste mal den VN770K incl. seiner Ansteuerung.
 
Thema:

Brühgruppe fährt nur noch in eine Richtung

Oben