Frage Brühgruppe fährt sofort wieder zurück / Kaffe trocken

Diskutiere Brühgruppe fährt sofort wieder zurück / Kaffe trocken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Brühgruppe fährt sofort wieder zurück / Kaffe trocken Beitrag #1
C
ciron
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Rono

Hi,

ich hab folgendes Problem mit meiner Incanto Rondo:
Beim Kaffezubereiten, werden zuerst die Bohnen gemahlen, BG fährt vollständig in Brühstellen fährt dann jedoch sofort wieder zurück und das Pulver landet trocken im Trester. Die Alarm LED geht an.
Die BG hab ich bereits zerlegt, gereinigt. Ebenso wie das Auslaufventil. Die Pumpe funktioniert.

Wer hat ne Ahnung was das sein könnte?
 
  • Brühgruppe fährt sofort wieder zurück / Kaffe trocken Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus!

Wenn es das von Funkenflug gemeinte Problem der Mühlenstrommessung ist dann läßt es sich einfach und dauerhaft durch Tausch des großen weißen 4,7 Ohm/9W Zement-Widerstandes gegen einen 5,6 Ohm/10 oder 11W beseitigen.

Siehe hier (andere Maschine gleiches Problem, gilt für alle Incantos mit Keramikmühle): Elektronik Sirius Incanto S-Class "Bohnenbehälter leer"

Könnte aber auch zuviel Kaffeemehl sein, das sie dann nicht mehr pressen kann, versuche mal die Menge zu reduzieren ob das was bringt. Meist hört man das wenn sie im letzten Teil dann sehr gequält klingt kurz bevor die BG ganz oben ist.

LG Grisu
 
Thema:

Brühgruppe fährt sofort wieder zurück / Kaffe trocken

Oben