Brühgruppe lässt sich nicht einbauen

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht einbauen im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir besitzen eine Intellia One touch Cappucino. Heute habe ich zum ersten Mal die Brühgruppe rausgenommen, um die Maschine zu reinigen. Nach...
  • Brühgruppe lässt sich nicht einbauen Beitrag #1
G
GünniKöln
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2
Wir besitzen eine Intellia One touch Cappucino.

Heute habe ich zum ersten Mal die Brühgruppe rausgenommen, um die Maschine zu reinigen.

Nach erfolgter Reinigung lässt sich die Brühgruppe NICHT mehr in die Maschine einsetzen. Die Pfeile an der Achse stehen sich gegenüber. Trotzdem bekomme ich die Brühgruppe nicht in das Gerät.

Es ist ein Wiederstand zu spüren und an die Achse bewegt sich.

Ich habe auch versucht die Maschine auszutricksen, indem ich im Inneren den Hebel blockiert habe. Danach wurde im Display der "Fehler 4" angezeigt.

Die Blockade habe ich wieder rausgenommen. Die Brühgruppe bekomme ich trotzdem nicht rein.

Wer hat eine Idee, bevor ich die Maschine wochenlang auf Reperatur schicke oder aus Verzweiflung auf den Müll kippe ????
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einbauen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Trickse den Mikroschalter der Brühgruppe aus ..... kraefteverlust-bg_schalter-20austrixen
Im Selbsttest sollte beim Einschalten die Grundstellung angefahren werden und die BG lässt sich wieder einsetzen.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einbauen Beitrag #3
G
GünniKöln
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2
Das habe ich gemacht.

Die Maschine rödelt dann eine Minute und es erscheint in der Anzeige ein Schraubenschlüssel mit der Zahl 4. Die Maschine läßt sich dann nicht mehr ausschalten.

Ich muss dann den Stecker ziehen.

Jetzt habe ich es nochmal versucht und die Brühgruppe ist soweit drin, dass ich die Tür schließen kann. Ist sie dann richtig drin ???
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einbauen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Brühgruppe muss merkbar einrasten.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einbauen Beitrag #5
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Setz einmal die Abtropfschale und den Satzbehälter wieder ein. Dann schalte die Maschine aus und wieder ein.
Jetzt sollte die sich das Getriebe wieder zurückstellen (man hört das er was macht).

Und jetzt kann man die BG auch einsetzen.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einbauen Beitrag #6
M
Muckizwerg
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
1
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es fühlt sich an, als ob das Getriebe oder wie man das genau nennt nicht packen würde. ich bekomme die BG nicht herein. habe die hier aufgeführten tipps gemacht leider ohne erfolg. ich bekomme auch nur den fehler 4 wenn ich mit der "Hilfe" anstatt der BG arbeite.
Jemand noch einen Rat?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einbauen Beitrag #7
Z
zuckerhut
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
3
Hallo
Auch ich habe dieses Problem.pappe eingesetzt und dann passte die Brühgruppe.Aber beim einschalten springt die BG wieder raus.Helft mir bitte.lg zuckerhut
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht einbauen

Oben