Brühgruppe Tresterreste und knackt

Diskutiere Brühgruppe Tresterreste und knackt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe vor kurzem die Brühgruppe meiner Incanto vollständig revisioniert, also komplett zerlegt, gereinigt und alle Dichtungen ersetzt...
  • Brühgruppe Tresterreste und knackt Beitrag #1
G
gargarmel
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
44
Mechanikkenntnisse vorhanden
Vorhanden
Messgerät vorhanden
alles da :-)
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto Rapid Steam
Hallo,

ich habe vor kurzem die Brühgruppe meiner Incanto vollständig revisioniert, also komplett zerlegt, gereinigt und alle Dichtungen ersetzt, so wie das Supportventil gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Anfangs lieft danach alles perfekt, seit etwa einer Woche gibt es aber immer mehr Probleme. Es fing mit Knack-Geräuschen vor allem nach dem Brühvorgang an, in zwischen gibt es eine Reihe Probleme, mal ganz dünner Kaffee, mal kein Kaffee, mal ist alles ok, teilweise aber ist das Kaffeepulver überall in der Maschine verteilt statt in der Brühkammer zu landen, dann scheint der Trester nicht oder nicht vollständig ausgelert zu werden. Auf dem Foto was ich angehängt habe ist der Zustand gerade eben nach einen Versuch ganz ohne Kaffeeausgabe zu sehen. Da ist das ganze Kaffeepulver noch in der Brühkammer. Habe ich beim Zusammenbau der Brühgruppe etwas falsch gemacht? Ich habe zwei alte Brühgruppen zum vergleich da, habe keine unterschiede entdecken können. Getriebemotor defekt?
Es wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte ich ich dieses Problem eingrenzen kann, ich verstehe es nämlich gerade nicht.

vielen Dank im Vorraus

Gargarmel
 
Anhänge
  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 16
  • Brühgruppe Tresterreste und knackt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
reinige die bg.noch mal gründlich,wenn sie wieder trocken ist gib unten am stößel etwas fett siehe bild,
aber nur dort.

wenn was am getriebe ist,achte mal wie der motor laüft,sehr langsam,dann hat der tip einen.
 
Anhänge
  • Stößel - FettenJPG.JPG
    Stößel - FettenJPG.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 25
  • Brühgruppe Tresterreste und knackt Beitrag #3
G
gargarmel
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
44
Danke für den Hinweis. Der Antrieb scheint mir nicht besonders langsam zu laufen. Das Problem tritt auch nicht immer auf, aber mit zunehmender Intensität. Nach gründlicher Reinigung der Brühgruppe geht es meist für 2-3 Tassen. Ich baue heute Abend die BG nochmal auseinander und entferne das Fett was ich (wohl fälschlicherweise) dort eingebracht habe. Mal sehen ob es das schon ist. Die BG kommt mir allerdings garnicht schwergängig vor...
 
  • Brühgruppe Tresterreste und knackt Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die zerlegten bg.teile lege in warm-wasser und löse (zerbrösel) ein spühltap mit rein.
den rest zu reinigen (ecken) geht sehr gut mit eine alten zahnbürst.
 
  • Brühgruppe Tresterreste und knackt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Abstreifer und dessen Feder richtig eingebaut?
Unten den Stößel vom unteren Sieb richtig rum? Hat hinten den größeren Schlitz als ab Hebeleingang.

Miß im Testmodus (oder bei normaler Entnahme) die BG-Motorspannung ob sie zw. 25 bis. max. 34V= beträgt, darf auch im Leerlauf nicht drüberkommen!
Vermute fast sie dreht zu schnell (Überspannung) und hat daher nicht die richtigen Lagen/Positionen.
 
Thema:

Brühgruppe Tresterreste und knackt

Oben