brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012

Diskutiere brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Vorsichtig hochbiegen und das sind Schmelzsicherungen in dem Silikonschlauch und keine Widerstände.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Vorsichtig hochbiegen und das sind Schmelzsicherungen in dem Silikonschlauch und keine Widerstände.
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #22
B
birdloft
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
16
vielen dank!
habe jetzt die empfohlenen schmelzsicherungen gekauft und ersetzt und, siehe da, die bg wird erkannt!

leider habe ich nun ein anderes problem:
die diode mit dem hinweis auf wasser "aus" leuchtet ständig.
ausserdem geht die pumpe nur im testbetrieb... ?
geht also kein kaffee.

hatte mir keine gedanken gemacht weil ich ja immer ohne tank rumgefummelt habe.
allerdings habe ich dieses kleine filterartige teil vor dem flow gereinigt.

eine idee für mich?
grüsse
birdloft
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #23
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du musst den Reedschalter richtig montieren, der den Stand des Schwimmers im Wassertank überwacht !
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #24
B
birdloft
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
16
kannst du mir noch einen tip geben wie ich das machen kann?
wo ist denn der reed schalter z.b.
vielen dank ksb!
birdloft
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Meder Reedrelais .... Position in der Maschine in der Nähe des Schwimmers.

mfg
Harry
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #26
B
birdloft
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
16
muss nochmal gucken, denke aber der sitzt normal.

ich schau heute abend mal nach und poste wieder.
vielen dank!
birdloft
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #27
B
birdloft
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
16
der schwimmer ist ja wirklich gut zu sehen wenn man licht an macht :)
nach ein bisschen rumgefummel gings dann auch. wasserstand wird korrekt erkannt.

nach all der tollen und prompten hilfe bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem fragen
weitermachen darf oder ob ich ein neues thema eröffnen soll.

ich probiers mal:
das eigentliche problem war, dass die kiste kleckert. deshalb hatte ich sie ursprünglich geöffnet.
also es läuft sehr viel wasser links vorne unter dem auffangteil raus.
beim kaffee machen fängt sie leicht an zu pfeifen und man hat den eindruck irgendwo gehts nicht
mehr so richtig durch.
möglicherweise verkalkung im bereich der pumpe?

danke
birdloft
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #28
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Im Bereich der Pumpe könnte das Überdruckventil verkalkt sein und nicht mehr 100%ig schließen ..... Wasserpumpe
Das Pfeifen kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Cremaventil ..... AndyFAQ - Fehler .... es sollte gereinigt werden.

mfg
Harry
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #29
B
birdloft
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
16
danke für den tip!
das crema ventil war es nicht. habe allerdings auch keine kugel entdeckt. auch nicht beim umgedrehen der bg. jetzt würde ich gerne die ganze bg reinigen und auseinanderbauen. habe eine anleitung von kaffeemaschinendoktor die nicht schlecht zu sein scheint aber ich komme nicht über den ausbau des crema ventils.
danke für hinweise
birdloft
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #31
B
birdloft
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
16
danke!
so langsam krieg ich echt die krise.
nachdem ich die bg zerlegt und gefettet habe, klackt das getriebe auf der maschinen seite!
im test modus tuts ohne bg. vermute also es liegt an der bg. habe aber schon zweimal zerlegt.
mit dem ergebnis, dass jetzt die bg nicht mehr reinpasst. die grossen zahnräder. uff!
glaube ich trinke jetzt wirklich nur noch tee. oder kann mich einer retten?
grüsse
birdloft
 
  • brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012 Beitrag #32
B
birdloft
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
16
sodele, jetzt hör ich auf!
falls jemand eine saeco magic deluxe von vor 15 jahren haben möchte...
nachdem jetzt auch die brühgruppe wieder tut ist sie jetzt vestopft und
kleckert gehörig. ausserdem hat mein sohn noch das trester gefäß
runtergeschmissen. das ist jetzt auch am ende.

nochmal vielen dank an alle die mir geholfen haben.

jemand einen tip wo man eine gute saeco oder vielleicht auch
einen anderen manuellen automaten herbekommt, z.b. rancilio o.ä.?

schüss
birdloft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brühgruppe/zentraleinheit wird nicht erkannt, diode blinkt, magic deluxe sp012

Oben