Frage Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus

Diskutiere Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe schon mehrmals diese Maschine repariert und habe ein Messgerät. Bis gestern ging die Maschine noch einwandfrei und ohne vorherige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus Beitrag #1
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Hallo,

ich habe schon mehrmals diese Maschine repariert und habe ein Messgerät. Bis gestern ging die Maschine noch einwandfrei und ohne vorherige komischen Geräusche ging sie aus. Jetzt ist es so, dass wenn ich diese einschalte fährt die Brühgruppe vor und mitten drin geht die Maschine aus, immer an der gleichen Stelle ohne eine veränderte Blinkanzeige. Ich habe das Gehäuse entfernt und im Gerät ist schwitzwasser. Jetzt könnte es ja daran liegen. Woher könnte denn das Schwitzwasser kommen ???

Hat jemand so einen Fall schon einmal gehabt.

Es ist eine Cafamosa CF 220

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Gruß Daniel
 
  • Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus Beitrag #2
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Hallo,

habe den Fehler scheinbar gefunden. Der Durchlauferhitzer ist undicht und ich habe dann ständig Dampf in der maschine somit auch Kondenswasser. Kann man den Reparieren oder besser einen neuen kaufen ?

MFG
Albert
 
  • Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

kaufe dir am besten einen gebrauchten aber überholten Erhitzer.

Gruss KSB
 
  • Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus Beitrag #4
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Servus, habe ich gestern schon bestellt. Ich bekomme die Schrauben nicht auf. Hoffe danach funtzt die Maschine wieder.

Gruß Daniel
 
  • Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus Beitrag #5
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Hallo, habe heute den neuen Durchlauferhitzer erhalten und jetzt sind da 3 Dichtungen 2 Schwarze und 1ne rote dabei. Wohin kommen die denn. Ich finde dafür keine Verwendung. Kann mir bitte jemand Helfen ? MFG Albert
 
  • Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!
Falls dein Problem noch aktuell ist solltest du uns erst einmal verraten, wo du den neuen Erhitzer bestellt hast.
Je nach Lieferant sind da nämlich durchaus unterschiedliche Dichtungen beigelegt.

Gruß Joranz
 
  • Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus Beitrag #7
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Hallo,

ja das habe ich auch bemerkt. Ich habe jetzt den Auslaufstutzen für Thermoblock AEG CaFamosa gekauft da sind ja alle Dichtungen dabei. Wo ich mir noch nicht sicher bin, sind die beiden Schläuche die am Auslaufstutzen angebracht sind. Die werden ja nur durch einen Spannverschluss gehalten. Blöd finde ich, dass man die Maschine nicht starten kann wenn noch alles offen ist, sprich ich die Anschlüsse sehe und so erkennen könnte wo Dampf austritt.

Gruß Daniel
 
  • Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus Beitrag #8
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Die aufgesteckten Schläuche halten schon ;)
Falls doch mal ein Schlauch abrutscht reicht es, ca. 5-7 mm abzuschneiden und den Schlauch trocken! aufzuschieben. Dann nochmal am Schlauch ziehen und prüfen ob er fest sitzt.

Die Maschine kann man auch in geöffnetem Zustand laufen lassen. Dafür musst du aber den Mikroschaslter am "Hebel 329" manuell betätigen (mit Klebeband oder so ähnlich)
Hebel 329: http://www.saeco-support-forum.de/aeg/17433-cafamosa-cf-255-laesst-einschalten.html#post112630

Dann muss man noch das Bedienteil anstecken und ggf. mit Klebeband fixieren. Nun sollte sich die Maschine auch ohne die Serviceklappe/Kaffeeauslauf starten lassen und somit kann man auch den Gehäusedeckel weg lassen. Bei der Aktion solltest du dir aber stets bewusst sein, dass in der Maschine 230V anliegen!

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa CF220 geht beim Start wieder aus

Oben