Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton

Diskutiere Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja ok das sehe ich jetzt auch,ich bin von einer sup18 aus gegangen, Wenn’s magst kannst es ja bei mir Richtig stellen.danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #41
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ja ok das sehe ich jetzt auch,ich bin von einer sup18 aus gegangen,
Wenn’s magst kannst es ja bei mir
Richtig stellen.danke
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #42
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Majolika merkst du nicht was da los ist der TE (ANW) kann nicht einmal richtige Fragen stellen da er nicht einmal in der Lage ist und anscheinend auch nicht will die Daten von dem Trafo abzulesen.
Du bist auch wieder reingefallen auf so einen Troll denn ein Unwissender hätte sich ehrlich mühe gegeben und würde nicht ausfallend.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #43
Mausifan
Mausifan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
74
Erst mal vielen Dank an Alle die mir hier helfen wollten und geholfen haben. Ich habe die Nova mit dem (neuen/alten) Trafo wieder ans Laufen gebracht. Sehr schöne gepflegte Maschine. Das ich nicht der Spezialist bin habt Ihr ja gemerkt. Aber ich denke das muss man auch nicht sein, dafür ist ja so ein Forum da, damit auch Laien geholfen werden kann. Vielen, vielen Dank.
einer jedoch meint hier den super Spezialisten raushängen zu lassen. Dabei kann der noch nicht mal auf Fragen antworten, Jemand der in so ein Forum eigentlich nicht rein gehört. Ich habe den Admin geben sich diesen Threat mal durchzulesen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich durchbreche jetzt mal die Netiquette und sage das man auf solche Schwachmaten hier wirklich verzichten Kann.
Danke noch mal.
 
  • Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich kann mir nicht verkneifen auch mal hier (nach meinem Gefühl so objektiv als mir dies möglich ist) zu schreiben, weiß aber nicht was, so daneben wie das alles hier läuft.

Der TE (=ThreadErsteller) ist eingeschnappt obwohl es sachlich überhaupt keinen Grund dazu gibt.
Sorry, aber ein Elektromeister (der diesen in Mitteleuropba 1974 gemacht hat und nicht im Dschungel, einer vorlorenen Insel oder gar Eisscholle) kann sehr wohl anhand der Symbole und Angaben (Spulen und Kondensatoren) eines Netzfilters erkennen.
Zumindest weiß er was bzw. wofür das ist, was bei dir ja nicht der Fall ist wie du selbst schreibst.

Netzfilter sind übrigens Elektrobauteile und keine Elektronikbauteile, und ich bin ja "nur" Elektroniker, habs aber bei der ergänzenden Elektroausbildung (Motore, Trafo, Netzfilter, Versorgungsnetze usw.) dennoch mitgelernt.

Die Eingangsfragen (die ja automatisch angezeigt werden wenn man ein neues Thema ein einem KVA-Thread eröffnest) wurden übrignes bis hier noch immer nicht sinnvoll oder vollständig beantwortet.
Stattdessen beklagst du dich, pampfige Antworten zu bekommen.
Bei deinem Verhalten aber leider nur zu verständlich!
Alle diejenigen die sowohl das Wissen und sogar die Bereitschaft haben dir (wohlgemerkt fürs angepöbelt werden) gratis helfen vergraulst du permanent, bleibt dir nur noch Vielschreib-Majolika der Unsinn verzapft bezügl. Trafo.

Ganz ehrlich (von einem Außenstehenden der die Maschine zwar gar nicht kennt aber die Teile gibts ja bei allen in der einen oder anderen Form):
Nimm einmal etwas Abstand hier, geh in dich, komm zur Ruhe und versuche es dann erneut.
Auch eine ganz allg. Entschuldigung wär vielleicht gar nicht so fehl am Platz.

Allein deine letzte Antwort ist gegen JEDE NETIQUETTE auf die du dich berufen möchtest!

Jetzt bist auf einmal Laie, vorher warst noch Elektromeister, also durchaus berufen und befugt solche Geräte ggf. zu reparieren.

Ich will jetzt von niemandem mehr was hören oder lesen zu diesem Fall, daher wird das Thema gesperrt und bleibt es auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova SUP018CDR. Kein Bild kein Ton

Oben