Cafe Nova Thermostat-Sicherungen lösen aus

Diskutiere Cafe Nova Thermostat-Sicherungen lösen aus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo schau ---hier-- mal rein evtl.kommst damit schon weiter.
  • Cafe Nova Thermostat-Sicherungen lösen aus Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau ---hier-- mal rein evtl.kommst damit schon weiter.
 
  • Cafe Nova Thermostat-Sicherungen lösen aus Beitrag #22
H
highfly
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
14
Danke!

also egal nach welchem Schaltplan ich verkabel.....

-an JP2 kommt die Spannung auf die Platine, sobald ich den Hauptschalter an der Saeco einschalte.
-die Temperatur wird am Thermoblock durch den Temperatursensor gemessen. Eingesteckt ist der Stecker an JP20
-die Heizung des Edelstahl-Thermoblockes bekommt durch JP4 Strom oder eben nicht, je nach Temperatur
Sollte doch so richtig sein?

Hab jetz mal Kabel an JP4 abgezogen und jetzt heizt sie wenigstens (auch im TM) nicht mehr und ich kann in Ruhe mal alles durchschaun.
 
  • Cafe Nova Thermostat-Sicherungen lösen aus Beitrag #23
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo, der Plan ist korrekt! Hast du überhaupt mal den Temperatursensor gemessen, sollte bei 20° (Raumtemperatur) ca. 1900Ohm betragen. Es gibt in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten, 1. Heiztriac defekt, 2. Temperatursensor defekt.
 
  • Cafe Nova Thermostat-Sicherungen lösen aus Beitrag #24
H
highfly
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
14
Hi Coolmann, am Temperatursensor messe ich 1950Ohm. Der Temp.Sensor am zerfressenen Alu Boiler hat 2010 Ohm.
Also sollte passen.
Also eher Heiztriac?
 
  • Cafe Nova Thermostat-Sicherungen lösen aus Beitrag #25
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Prüfe einfach den Triac, ob A1 und A2 Durchgang haben (linkes und mittleres Beinchen) Es dürfte der kleinere auf dem Kühlkörper sein. Es gibt eine Liste mit Ersatztypen, finde ich leider nicht, frag mal bei "hmilbradt" nach.
 
Thema:

Cafe Nova Thermostat-Sicherungen lösen aus

Oben