Frage Cappucinatore zieht keine Milch

Diskutiere Cappucinatore zieht keine Milch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: Ja - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappucinatore zieht keine Milch Beitrag #1
L
lilixxl
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
Ja - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja - Messgerät vorhanden ?
Royal Cappucino - Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

ich habe hier eine Royal Cappucino bekommen und mal ausprobiert. Leider zieht der Cappucinatore keine Milch an (oder nur wenig und selten)
Ich habe bemerkt, dass obwohl der mit beiden Dichtringen fest aufsitz, der Capucinatore leicht beweglich ist, also schwenkbar. Sitzt da noch eine Dichtung, die lose sein kann, oder gibt es einen anderen Tip?

beste Grüße
Rainer
 
  • Cappucinatore zieht keine Milch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie ist der Dampfbezug aus dem HWD-Rohr ??
Wenn er zu schwach ist, solltest Du die Maschine einmal gründlich entkalken.

mfg
Harry
 
  • Cappucinatore zieht keine Milch Beitrag #3
G
Günter_Josef
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
steckt der Cappucinatore vollständig drin. Normalerweise sitzt er relativ fest. Das Rohr schaut bei mir etwa 0,5 cm raus aus dem Gehäuse.

Viele Grüße
 
  • Cappucinatore zieht keine Milch Beitrag #4
L
lilixxl
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Vielen Dank für die schnellen Hinweise.

Ich habe bemerkt, dass tatsächlich nicht allzuviel Dampf kommt. Daher ist Entkalken sicher notwendig. Sollte ich dafür die vorgesehene Funktion nutzen, oder sozusagen "manuell" die verschiedenen Wege durchlaufen lassen?

beste Grüße
Rainer
 
  • Cappucinatore zieht keine Milch Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche zuerst die normale Entkalkungsprozedur zu verwenden.

mfg
Harry
 
  • Cappucinatore zieht keine Milch Beitrag #6
L
lilixxl
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
So, nun hab ich ein gutes halbes Dutzend mal entkalkt und das gute Stück läuft wieder ganz ordentlich.

Nur am Heißwasser/Dampfrohr tröpfelt es leise vor sich hin. Ist das die Dichtung am Dampfventil? oder normal so?

Grüße
Rainer
 
  • Cappucinatore zieht keine Milch Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Vor dem Magnetventil für Heißwasser stehen auch beim Kaffeebezug ca. 15 bar. Wenn es noch weiter verschmutzt ist, tröpfelt es .... Magnetventil

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappucinatore zieht keine Milch

Oben