Frage CF220 Probleme bei 2Tassen

Diskutiere CF220 Probleme bei 2Tassen im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; meine CF220 wirft beim anfordern von 2 Tassen den kompletten gemalenen Kaffee direkt in den Tresterbehälter. Die 2Tassen LED Blinkt. die 2 Tassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF220 Probleme bei 2Tassen Beitrag #1
A
AEGAndy
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
5
meine CF220 wirft beim anfordern von 2 Tassen den kompletten gemalenen Kaffee direkt in den Tresterbehälter. Die 2Tassen LED Blinkt. die 2 Tassen Funktion läuft nur bei niedrigster Kaffeemenge durch.

Ist die Kaffeemenge zu hoch?

Die Maschine hat eine neue Brüheinheit bekommen und die Silikonschläuche der Fluidik wurden erneuert.
Habe Ich vielleicht das Mahlwerk verstellt?

Gibt es eine Einstellanweisung für das Mahlwerk der CF220?

Gruß
Andy
 
  • CF220 Probleme bei 2Tassen Beitrag #2
R
roxanna118
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
2
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich konnte dir Kaffeestärke grundsätzlich nur auf den ersten beiden Stufen einstellen, egal welche Mahlstärke.
Nachdem ich 2 mal das Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen habe und jedes Mal danach auch die Brühgruppe in die Spülmaschine getan habe, geht alles wieder.
Außerdem habe ich nach dem ersten Mal die Brühgruppe mit Lebensmittelsilikonfett gefettet.
Offensichtlich hat die Brühgruppe es irgendwie nicht geschafft, den selbstgemahlenen Kaffee zusammenzupressen, mit normalen Kaffee war es merkwürdigerweise kein Problem...





greetz Frank
 
  • CF220 Probleme bei 2Tassen Beitrag #3
A
AEGAndy
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
5
Hallo,

Die Brüheinheit scheint in Ordnung. Habe jetzt enfach mal den Deckel abgenommen und den Einstellring des Mahlwerkes feiner gestellt. Die Kaffeemenge hat sich drastisch reduziert und die Maschine läuft wieder.

Gibt es eine Einstellanweisung für das Mahlwerk der CF220 bzw. eine Grundstellungsmarkierung?

Gruß
AEGAndy
 
  • CF220 Probleme bei 2Tassen Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Ja, es gibt so eine Markierung. Im Normalfall sind auf den einzelnen Teilen Striche von einem Filzschreiber oder Ähnlichem. So wurde das Mahlwerk im Werk eingestellt (wenn alle Striche aufeinander stehen).
Allerdings ist es ziemlich wahrscheinlich, dass diese Markierung inzwischen nicht mehr passt. Somit muss man das Mahlwerk einfach "nach Gefühl" einstellen.
Ich mache das in etwa so, dass das Kaffeepulver auf feinster Stellung etwas feiner ist als normaler Zucker. Dann passt es auf mittlerer Einstallung meistens ganz gut ;)

Gruß Joranz
 
  • CF220 Probleme bei 2Tassen Beitrag #5
A
AEGAndy
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
5
Hallo,

Danke für den Tipp!
Ich habe hier zwei 220er CF Maschinen rumstehen und keine der beiden Maschinen hat
auf den Mahlwerksringen Markierungen :(
Von der 100er Serie war Ich das auch gewohnt das die Mahlwerke markiert waren...

Dann werd Ich mal eine Ladung Bohnen mahlen :)

Mit besten Grüßen
AEGAndy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF220 Probleme bei 2Tassen

Oben