Comtessa Miostar

Diskutiere Comtessa Miostar im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Das Forum hat mir schon sehr geholfen. Danke. Nun meine Frage: Dank der tollen Anleitungen ist es mir gelungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Comtessa Miostar Beitrag #1
P
pstrade
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier.
Das Forum hat mir schon sehr geholfen. Danke.
Nun meine Frage:
Dank der tollen Anleitungen ist es mir gelungen meine Comtessa (gleich wie Vienna 5000) schon 2x zu reparieren. Nun habe ich permanet Wasser unter dem Gehäuse. Habe die Maschiene aufgemacht, den Gesamten Block ausgebaut. Alles Super. Aber wie finde ich nun raus, wo das Ding leckt? Die Dichtung am Tankventiel habe ich schon gwechselt. Das ist dicht.
Hilfe. :D

Danke.
 
  • Comtessa Miostar Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du keine Kalkablagerungen am Boiler siehst, oder am Boden eindeutige Spuren, dann kann es auch von einem verstopften Auslauf für das Restwasser kommen. Der befindet sich unten in dem Hohlraum wo das Supportventil ist, wo der Einlaufstutzen für die Brühgruppe andockt..
 
  • Comtessa Miostar Beitrag #3
P
pstrade
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort.
Den Auslauf habe ich schon mit einem Pfeifenreiniger geputzt.
Der ist sauber. Ja, Kalk sehe ich an diesem Ding, dass da so Alufarben eingebaut ist. Da war aber alles trocken. Ich denke der ist nur zum Dampf erzeugen, weildiese weisse dünne Leitung da rein und raus geht. Ab und zu habe ich auch Schwitzwasser im Display.
Ich habe beim Spülvorgang mal Wasser im Becher und mal nicht. Wie die neu war hat sie immer erst Wasser durchgespült.
Auch die Kaffeemenge in der Tasse ist sehr unterschiedlich.

Hilft diese Erklärung?

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Gruss vom Bodensee
 
  • Comtessa Miostar Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du Kalkspuren am Boiler hast, dann wird er undicht sein. Hast du noch eine Durchlauferhitzer (in U-Form) für den Dampf?
dort sind gerne die Schlauchanslüsse undicht.
Mach am besten mal Bilder und stell die hier rein.
 
  • Comtessa Miostar Beitrag #5
P
pstrade
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
5
Genau so sieht sie aus

AndyFAQ - Fehler

Bis dahin schon mal herzlichen Dank
 
  • Comtessa Miostar Beitrag #7
P
pstrade
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
5
Danke

Besten Dank für die Tipps.
Habe jetzt alles zerlegt. Den Boiler aufgeschraubt. Und siehe da die Dichtung ist defekt.
Wenn schon alles offen, was soll ich dann noch gleich austauschen?
Ich habe in Lustenau (Vorarlberg A) eine Grossse Saeco Niederlassung. Weiss jemand ob man da direkt einkaufen kann?
Ist das eigentlich ein selbsloser Service oder kann man da was tun?

Gruss vom Bodensee
 
  • Comtessa Miostar Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Fahr zu Ömer Yaman Dicofema nach Radolfzell. Dort bekommst du was du benötigst um einiges günstiger als bei Saeco.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comtessa Miostar

Oben