Cremaventil Bruch der Glaskugel

Diskutiere Cremaventil Bruch der Glaskugel im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Syntia22 schrieb doch nur, daß es anstelle der Glaskugeln auch was anderes besseres gibt, worüber regt ihr euch da denn alle auf??? o_O...
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Syntia22 schrieb doch nur, daß es anstelle der Glaskugeln auch was anderes besseres gibt, worüber regt ihr euch da denn alle auf??? o_O :sleep::cigar:
Irgendwie streitet ihr (oder diskutiert angeregt) um des Kaisers Bart - und jeder fühlt sich angegriffen was ich gar nicht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #22
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Für mich ist die Diskussion in Sachen Crèmaventil nun abgeschlossen. Wollte ja nur einen guten Tipp geben. Soll doch jede(r) machen wie sie / er will.
Besserwisser und Sturköpfe sterben nie aus.
 
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #24
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Aber mal was anderes das Teil ist Uralt das gab es schon vor Jahren wenn nicht Jahrzehnten
War früher mal schwarz heute weiß
Hab davon auch noch einige rumliegen
Da irrst du dich ziemlich sicher. Die uralten, schwarzen und abgerundeten Kunststoffventile hatten einen Durchmesser von ca. 4,6mm und das neue, weisse Teil hat 4,8mm und ist flach.
 
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #25
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Ich beschäftige mich seit 2003 mit den Kaffeeautomaten und habe bisher nur Glaskugeln verwendet. In den ganzen Jahren habe ich ca. 3 der 4 Glasbrüche, die Maschinen waren alle minimum 10 Jahre alt. Warum dann Kunststoff verwenden ?
 
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #26
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Kunststoffkugeln mit guter Qualität waren früher schon einfach zu beschaffen im Gegensatz zu den Glaskugeln die nur schwer oder überhaupt nicht zu beschaffen waren.

Das war der einzige Grund für mich.
 
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #27
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Wo gibt es denn die Kunststoffkugeln, ?
 
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #30
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Hallo Richard-53, welche Stärke der Kugel aus dem Sortiment von Kugel-Winnie verwendest Du ?
 
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #31
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
5 mm
 
  • Cremaventil Bruch der Glaskugel Beitrag #32
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Danke, werde diese mal testen. Meine Glaskugeln hatte ich bisher von Dicofema
 
Thema:

Cremaventil Bruch der Glaskugel

Oben