Dampferzeugung Incanto de Luxe

Diskutiere Dampferzeugung Incanto de Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, ich tu mich noch schwer mit dem verständnis der Bedienungsanleitung. Wenn ich Milchschaum erzeugen will (mit dem Cappucinatore) dauert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampferzeugung Incanto de Luxe Beitrag #1
W
wampertino
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
2
Servus,

ich tu mich noch schwer mit dem verständnis der Bedienungsanleitung.

Wenn ich Milchschaum erzeugen will (mit dem Cappucinatore) dauert es urlange bis Dampf erzeugt wird.

Nach der Bedienungsanleitung soll man erst den Knopf Heiswasser drücken, dann den Wasserauslass aufdrehen bis Dampf kommt und kein Wasser mehr austritt.

Dann kurz zudrehen, wierder aufdrehen und im Display erscheint die Anzeige Dampf, statt wie vorher Heisswasser.

Klappt erst nach 10 min. und drücken aller Knöpfe, Was mach ich falsch?



Gruss

wampertino
 
  • Dampferzeugung Incanto de Luxe Beitrag #2
S
scrat
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
9
Moin.
Also bei mir kommt Dampf genau dann, wenn ich NICHT den Knopf für Heißwasser drücke, sondern nur das Rad aufdrehe. Dauert zwar ein paar Sekündchen (geschätze 20/25 sec - gefühlte 3 Stunden manchmal :) ).

Wenn du den Knopf "Heißwasser" (HW) betätigst, kommt halt wirklich nur Heißwasser, dafür ist der da.

Vermute, dass du bei dem Drücken aller Knöpfe irgendwann den HW-Knopf ein zweites Mal betätigst, wodurch der Bezug abgestellt wird, also wieder normaler Dampfbetrieb aktiviert ist.
Mit der Cappucinatore dauert es bei mir aber auch länger, als mit dem Pannarello. Bin daher wieder umgestiegen und werde den Cappucinatore wohl nicht mehr einsetzen bzw. nur, wenn viel Schaum benötigt wird und ich nicht immer daneben stehen kann.

Hoffe, ich konte helfen.

scrat

P.S. In welcher Anleitung steht das mit dem Knopf? Bei mir in keiner...

Grad nochmal gelesen, vermute, ich habe den Fehler:

Da steht:

1.) Heißes Wasser für die Reinigung des Cappucinatore ausgeben

2.) Die Maschine für die Dampfausgabe vorbereiten (also, Heißwasser wieder aus!!!)
 
  • Dampferzeugung Incanto de Luxe Beitrag #3
W
wampertino
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
2
Hallo scrat,

exakt richtig, so funzt es.

Die Anleitung hat zwar tolle bunte Bilder, aber das wichtigste schreiben die nicht.

Also HW-Knopf drücken, Wasser ablassen, Knopf HW drücken, Rad zudrehen, kurz warten.

Rad aufdrehen, auf dem Display erscheint Dampf und ab gehts.

Danke Dir !

Gruss

-wampertino-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampferzeugung Incanto de Luxe

Oben