Frage Das Wasser kommt nicht in den Kaffee, sondern zurück in den Wasserbehälter.

Diskutiere Das Wasser kommt nicht in den Kaffee, sondern zurück in den Wasserbehälter. im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; CP 2000 AEG Es kam immer weniger Kaffee in die Tasse, denn ein Teil lief in den Wasserbehälter zurück. Ich habe dann das Ventil gereinigt...
  • Das Wasser kommt nicht in den Kaffee, sondern zurück in den Wasserbehälter. Beitrag #1
A
Al Bundy33
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
23
Ort
Berlin Pankow D.C.
Vollautomat
AEG Electrolux Cafe Perfetto
CP 2000 AEG

Es kam immer weniger Kaffee in die Tasse, denn ein Teil lief in den Wasserbehälter zurück. Ich habe dann das Ventil gereinigt, welches vor dem Heizkessel sitzt, danach kam gar kein Kaffee mehr, sondern das ganze Wasser lief zurück, in den Wasserbehälter. Die Dampfdüse aber arbeitet super.
Würde mich freuen, wenn jemand ein ähnliches Problem kennt, und man den Fehler beheben kann.

Danke Leutz.
 
  • Das Wasser kommt nicht in den Kaffee, sondern zurück in den Wasserbehälter. Beitrag #2
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Hi,

du meinst Wasserbehälter = Tresterlade bzw. Auffangschale??

Das Auslaufventil würde mir jetzt so spontan einfallen. Eventuell auch/nur Drainageventil. Bestell doch gleich neue Dichtung für die beiden Sachen. Falls die letzte Revidierung länger her ist, dann mach auch gleich die Brühgruppe mit.

Dampfbezug klappt?
 
  • Das Wasser kommt nicht in den Kaffee, sondern zurück in den Wasserbehälter. Beitrag #3
A
Al Bundy33
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
23
Ort
Berlin Pankow D.C.
Vollautomat
AEG Electrolux Cafe Perfetto
Ja danke, welches Ventil ich meine, ist wie ein T-Stück, und hat nen roten und glaube blauen Plastestift drin. Diese arbeiten aber einwandfrei. Dazu kommt auch, dass heiß Wasser aus der Dampfdüse kommt.
Ein Kumpel meint, ich hätte die Brüheinheit falsch zusammen gebaut, aber ich denke ich habe das richtig gemacht. Werde heute Abend noch mal Jugend forscht spielen, und mit der PDF von hier genaustens vergleichen.

Danke allen wie immer im vorraus, LG Uwe
 
  • Das Wasser kommt nicht in den Kaffee, sondern zurück in den Wasserbehälter. Beitrag #4
A
Al Bundy33
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
23
Ort
Berlin Pankow D.C.
Vollautomat
AEG Electrolux Cafe Perfetto
Hallo Leutz, Nun habe ich meine Maschine zusammen gebaut, die Brühgruppe nach eurem Muster ebenfalls korekt, aber jetzt spinnt alles.

1.Wasser läuft weiterhin zurück, in den Wasserbehälter (Frischwassertank) Dampf kommt nur ruckweise, aber Heißwasser super.

2.Beide roten Lampen blinken im Sekundentakt rot gleichzeitig (Entkalker und Reinigungslampe)

3.Wenn ich Heißwasserhebel ausschalte, läuft heißes Wasser und Dampf in den Frischwassertank.

4.Aber es kommt kein Tropfen aus dem Hahn, wo sonst immer Kaffee kam.

Jemand da, der mir helfen kann? Habe ne neue Freundin, und die besteht langsam auf den Kaffee, man, können einige Frauen nerven, wenn sie türkischen trinken muss. ;-)

Ich danke wie immer im vorraus, Uwe
 
  • Das Wasser kommt nicht in den Kaffee, sondern zurück in den Wasserbehälter. Beitrag #5
A
Al Bundy33
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
23
Ort
Berlin Pankow D.C.
Vollautomat
AEG Electrolux Cafe Perfetto
Hi,

du meinst Wasserbehälter = Tresterlade bzw. Auffangschale??

Das Auslaufventil würde mir jetzt so spontan einfallen. Eventuell auch/nur Drainageventil. Bestell doch gleich neue Dichtung für die beiden Sachen. Falls die letzte Revidierung länger her ist, dann mach auch gleich die Brühgruppe mit.

Dampfbezug klappt?



Hi DJRazer.... danke erstmals, aber ich meine den Wassertank, also dort wo ich das Frischwasser reingebe.. da pumpt es das Wasser raus, kommt aber wieder heiß zurück... okay?

Gruß Al
 
Thema:

Das Wasser kommt nicht in den Kaffee, sondern zurück in den Wasserbehälter.

Oben