De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade

Diskutiere De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Genau, da beisst sich die Maus jetzt in den Schwanz. Irgendwie würde ich versuchen, die BG in kleine Einzelteile zu zerstören. Tut mir leid, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #21
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Genau, da beisst sich die Maus jetzt in den Schwanz. Irgendwie würde ich versuchen, die BG in kleine Einzelteile zu zerstören. Tut mir leid, daß ich dir da keinen anderen Rat geben kann.


Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #22
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
......und bist du nicht willig so brauche ich GEWALT..........
kleiner Scherz, ich habe ein paar mal mit dem Hammer auf die BG gehauen und
dann die Kurbel des Zahnriemens gedreht und .........
JUHUUUUU
der Schlitten fuhr nach unten und alles ist wieder auf GO

vielen Dank für deine Hilfe und Geduld

Jetzt geht es ans wieder zusammenbauen mit dem Kleinkram

Wenn ich jetzt die BG wieder zusammenbaue und alles wieder zusammen habe,
was soll dann passieren wenn ich die Maschine wieder einschalte ?

Wann sollte das Störungssymbol verschwinden

Oder soll ich die Maschine jetzt mal einschalten ?
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #23
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Meinst du wirklich, daß die BG nach dieser Aktion noch funktioniert? Gut, probieren kannst du es. Tu sie aber abschmieren und probiere, ob sie leichtgängig ist. Probier die Maschine erst mit eingebauter BG und TB aus. Bei Stecker rein kommt dann die Initialisierungsfahrt, kurz rauf und runter. Wenn die o.k. ist, dann sollte beim anschließenden Einschalten keine Störung sein.


Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #24
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
ich denke dadurch das ich den Erhitzer nicht festgemacht habe, ist die Metallplatte verkantet
und hat die BG schief auf den Antrieb gehebelt. Duch den Hammer hat er sich wieder
gerade auf den Antrieb geschoben. Somit lief alles wieder, die BG hat so nichts abbekommen.

Ich habe nun alles außer der BG wieder zusammen
Der Schlitten steht wieder unten und wartet auf die BG

Funktioniert die Maschine wirklich nicht ohne BG, ich bin ja so neugirig und
muß mich mit der BG erstmal genauer befassen, damit ich sie auch richtig zusammensetze

LG
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #25
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Du kannst über den Testmodus den Antrieb mal nach unten verfahren, da muß er abschalten, da der untere Microschalter nicht über die BG betätigt wird, sondern vom Schlitten. Aber nach oben würde ich nicht soweit fahren, da der obere Schalter von der BG betätigt werden will.

Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #26
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
-Tresterschalen und Wasserbehälter instaliert
- Stecker rein: Alle Lampen gehen 1x kurz an, dann aus, ansonsten passiert garnichts.
- Dann habe ich die EIN Taste gedrückt: Die Tassenlampen und die Störungstaste
leuchtet, ansonsten passiert garnichts

LG
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #27
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Probier mal, im Testmodus zu verfahren, wie ich vorhin beschrieben habe.


Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #28
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
was ist der Testmodus ?
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #29
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Beitrag 8 in diesem Thread.:eek:


Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #30
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
Ah, stimmt.
Habe ich gemacht und FUNKTIONIERT
super, danke

nun muß ich erstmal meinen Daumen verarzten, habe mich gerade
böse an ner Dose geschnitten und dann die BG wieder zusammen setzen

Na da bin ich ja mal gespannt ob ich das wieder hinbekomme
und dann geht es weiter : wo leckt das Wasser herraus

Danke, ich werde berichten, wenn ich wieder soweit bin
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #31
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
BG fast zusammen
nur ist hier ein Teil über
weißt du wo das hingehört?
 
Anhänge
  • 888.jpg
    888.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 13
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #32
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Das Teil habe ich leider auch noch nicht gesehen.

Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #33
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Hallo Bianka, hatte leider heute den ganzen Tag zu tun. Wie ich aber festgestellt habe, wurde dir im anderen Forum weiter geholfen. Wie schaut es denn jetzt aus?

Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #34
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
Hallo, die Maschine läuft wieder, aber die BG läuft super leise aber an einigen Positionen macht klick geräusche und rattert etwas.
Naja, ich suche nun erstmal das Wasserleck.

Wasserbezug über die Düse läuft super.
Kaffeebezug geht auch, aber am oberen Kolben leckt das Wasser unaufhörlich dicke Tropfen am
oberen Stempel, auch nach dem Kaffeebezug leckt es weiter, Tropfen für Tropfen.
Erst nachdem die Maschine ein paar Minuten aus ist hört es auf.
Ich weiß nicht wo es herkommt. Vom Aussehen her ist der DLEH Okay, kein Kalk zu finden.
Von oben, wie auch von unten.
Ich habe beim Kaffeebezug überall mit der Taschenlampe gesucht, ich konnte das Leck aber nicht finden.
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #35
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Wenn du Glück hast, ist nur der obere Brühkolben verkalkt, da dieser bei den DL`s beim normalen Entkalkungsvorgang nicht mit entkalkt wird. Fülle Entkalkungslösung ein und starte den Spülvorgang. Einwirken lassen-->spülen-->einwirken lassen--spülen.... Dann mit Wasser spülen.


Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #36
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
kann ich nicht bessen den Kolben mal auseinander nehmen, säubern und wieder zusammensetzen ?
Der sieht auch ziemlich vies aus der Kolben.
Die ganze Wasserleck Sache fing nach dem Entkalkungsprogramm an, vorher was alles iO.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen welche Geräusche bei der DeLonghi normal sind,
leider kenne ich die Maschine nicht, ist nicht meine, und habe keine zum Vergleichen.

Ich bin ja Jura Spezi :)
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #37
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
kann ich nicht bessen den Kolben mal auseinander nehmen, säubern und wieder zusammensetzen ?

Gibt es eine Möglichkeit zu testen welche Geräusche bei der DeLonghi normal sind,
leider kenne ich die Maschine nicht, ist nicht meine, und habe keine zum Vergleichen.

Ich bin ja Jura Spezi :)

http://komtra.de/media/files/KOMTRA...K.pdf?x3260f=db1ec9a42d67205addd389a7ccb1b261
Hier findest du eine ziemlich gute Anleitung zum Demontieren des oberen Brühkolbens. Da kannst du gleich mal checken, ob die Dichtungen i.O. sind
Auf Youtube sind einige Videos von DL`s unterwegs.


Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #38
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
Dank, das hat ja super geklappt.
So, der Kolben ist auseinander, ziemlich dreckig, aber i.O.
Die Dichtung zwischen Kolben und Druchlauferhitzer sieht nicht so gut aus.
Ich werde wohl mal den ganzen Satz bestellen.

Woher weiß ich um was für eine Maschine es sich genau handelt.
Ich habe ja den Nachbau von Privileg.
Was ist der Unterschied zwischen EAM ESAM ?

LG
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #39
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Eigentlich müßte unter der Maschine das Typenschild sein. Außerdem sieht man es am TB sofort. Schau dir mal bei Juraprofi die Bilder der TB von EAM und ESAM an.

Gruß Stefan
 
  • De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade Beitrag #40
M
mimimi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
35
DIE BRÜHGRUPPE ist wieder HEILE
SUPER, vielen vielen Dank

Ich habe sie gerade mal laufen lassen. PERFEKT, kein Wasser leckt mehr.

Leider will das Mahlwerk nun nicht mehr. Warum auch immer. Vorher war da kein Problem.
Dabei bin ich da nichtmal drangekommen. Da hat wohl auch Streicheleinheiten nötig :)
Das Mahlwerk gewegt sich, aber er mahlt keinen Kaffee.
Ich werde das Teil mal sauber machen.
Wie bekommt man den Bohnenbehälter runter ?
Schrauben raus, klar, aber der Einstellknopf geht nicht runter.
Gibt es da einen Trick ? Im Download ist das schon abgebaut.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

De Longi / Privileg - Halbe Tasse Kaffee + Rest Wasser in der Schublade

Oben