Frage DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!!

Diskutiere DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, vielen Dank für die Bilder. Wenn das nun noch abbricht eventuell, muss ich ja die halbe Maschine zerlegen um an das Teil zu kommen. Sehe ich...
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #21
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hi,
vielen Dank für die Bilder.
Wenn das nun noch abbricht eventuell, muss ich ja die halbe Maschine zerlegen um an das Teil zu kommen.
Sehe ich das richtig?
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #22
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Korrekt.
Es gibt aber ein pdf für diesen Arbeitsschritt.
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #23
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
hast du dieses PDF :) Danke danke danke
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #25
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Dank Dir.
Hoffentlich ist nix kaputt.
Da hockt man ja Stunden.
Und ob ich die dann wieder zusammen bekomme :)
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #26
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Bist ja nicht sooo weit weg mit Deiner PLZ. ;)
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #27
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Da hast Du recht.
Bin fas jede Woche in MA auf Kundentermine.

lg
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #29
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo Harry,
das ist cool. Kannst Du das als PDF Anhang reinstellen?
Über den Link bekomme ich das irgendwie nicht gespeichert.
lg adler100
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #30
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Abspeichern auf deine Festplatte:
Wenn du die PDF-Datei im Browser auf dem Bildschirm hast, klicke das Icon oben rechts mit dem Pfeil nach unten an. Es offnet dann ein Fenster zum Download in dein Standard-Download-Verzeichnis oder als Ansicht in deinen Adobe Acrobat Reader: Im Adobe Acrobat Reader kannst du dann "speichern unter .... " wählen.

mfg
Harry
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #31
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Ok, alles klar.
Dank Dir.
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #32
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
habs. Danke.
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #33
A
alex1212
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
3
Meldung kommt auch wenn die Magnetventile (Solenoid bei DeLonghi) verkalkt sind und nicht mehr den vollen Durchfluss erlauben.
Welches Magnetventil ist gemeint?
Gibt ja drei. auf der Explosionszeichnung die Nummer 99 od 111 od 128?

lg

Alexander
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #34
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hi,
ich habe das mit der Nr. 128 getauscht.

lg Werner
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #35
A
alex1212
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
3
So jetzt habe ich Wasserpumpe, Durchflussmesser und ein Magnetventil gewechselt. Ich glaube ich habe aber 111 gewechselt. War auf eine Platte an der Seite montiert. Erst nachher bemerkt.
Wie kommt man zu 128? Liegt das Ventil im Inneren?

Ich habe auch etwas bemerkt. Wenn "Kaffee zu fein gemahlen" kommt, dann muss ich auf "Dampf" gehen -> kommt Fehlfunktion "Luft im Kreislauf, bitte leeren" -> "Heißwasser" rauslassen -> dann funktioniert die Maschine für kurze zeit wieder.

Hat jemand eine Idee? Hängt das vielleicht doch mit 128 zusammen?

lg

Alexander
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #36
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Also dieser Fehler beschäftigt ja allerhand Leute. Das ist fakt ein Fabrikationsfehler.
Hier gibt es doch Profis. Man sollte einfach mal einen Brief an Delonghi mit der Bitte
um ein Statement bitten.
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #37
A
alex1212
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
3
also nach Austausch zweier Magnetventile (habe einfach beide getauscht) das hinter der Frontabdeckung und das hinter dem Erhitzer oben links, wenn man von vorne drauf schaut, funktioniert die Maschine wieder.

lg

Alex
 
  • DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!! Beitrag #38
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Also Lösung des Problems. Alle Teile tauschen :) War nur ein Witz. :D
 
Thema:

DeLonghi 26.455, Bohnen zu fein gemahlen kann nicht sein !!!

Oben