DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt

Diskutiere DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt Beitrag #1
D
De Elektrisch
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
63
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: DELONGHI ESPRESSOAUTOMATEN EC330S

Hi zusammen.

Ich habe gestern an einer oben genannten Maschine einen Wasserverlust im Bereich den Boilers(B)/Thermoblocks(THB) festgestellt. So wie es scheinte war die Kupferdichtung am Einlaufstutzten, welche direkt von der Ulkapumpe kommt, des B/THB´s undicht. Tröpfenbildung...Beim Nachziehen ist das Gewinde abgeschert. :( Habe den B/THB geöffnet um an die Kontermutter zu kommen und um später das Neuteil neu einzuschrauben.

Ich brauche den genau genannten Stützen. Dieser ist aus Messing welcher der Zugang von der Ulkapumpe über einen solchen Schlauch
M190900341.JPG
in den THB kommt.

EDIT:

Ist es das Ding? ---> www.Kaffeeshop-Hamm.de - DeLonghi Anschluss/Raccord Quick 7032103600 7032103600

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

De Elktrisch
 
  • DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.982
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Elktrisch,

ist das der hier... den du meinst schau mal.
 
  • DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo De Elektrisch!

Der Link von dir passt, das ist das Teil.
 
  • DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
ad Majolika!

ein bisschen teure Lösung um fast 31 Euro gibt es einen neuen Boiler und was man braucht, dass der Anschluss wieder dicht ist, sind 4 bzw. 6 Dichtringe um eine paar Cent. Da dort wo es tropft keine Leitungen sind die einen Elektronikschaden hervorrufen können ist das Argument eher nicht zutreffend.
 
  • DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt Beitrag #5
D
De Elektrisch
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
63
Danke für die Antworten.

Ja also ich will generell reparieren, nicht Teile tauschen. Außer das Ding wäre in 2 Teile zerbrochen gewesen, dann.....

Dann brauche ich also noch die Kupferdichtung und die Kontermutter, besser ne neue, dafür. Finde die aber nicht. Und besser auch gleich die Dichtung für den Anschluß vom Schlauch. Den schwarzen Mini-O-Ring.
 
  • DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Kupferdichtung hat die Artikelnr: 9850081500

Kontermutter seh ich in der Explo keine

Die Dichtung am Schlauch 5313217701 sind die Standart DeLonghi Schlauchdichtungen 3,85x2[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
 
  • DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt Beitrag #7
D
De Elektrisch
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
63
Danke für die Antwort.

Wo bekomme ich generell Explosionszeichnungen von Kaffevollautomaten her?

Wo gebe ich diese Artikelnummer an um die Teile zu bekommen? Google findet damit nicht wirklich was anständiges.
 
  • DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Ersatzteilnummern sind DeLonghi Teilenummern über die jeder Händler bestellen kann. Je nach Zulieferfirma kann er so wie ich Explosionszeichnungen ansehen bzw. runterladen.

einfach bei einem händler deiner Wahl der DeLonghiteile liefern kann anfragen.
 
Thema:

DELONGHI EC330S Anschluss Thermoblock defekt

Oben