K
Kaffee007
Teetrinker
- Dabei seit
- 02.02.2010
- Beiträge
- 20
Hilfe!
Habe seit letzter Woche Probleme mit meiner DeLonghi EAM 3000.
Die Maschine ist jetzt gut 3 Jahre alt und hab mir immer gute Dienste und leckeren Kaffee geliefert.
Aber letzte Woche ließ sie sich plötzlich nicht mehr anschalten.
Ich habe dann kurz den Stecker gezogen und sie anschl. wieder mit dem Stromnetz verbunden.
Es leuchteten alle Lampen kurz auf (also war Strom vorhanden) allerdings ließ sich der Einschaltknopf nicht drücken.
Ich habe dann die Maschine geöffnet - und natürlich nichts feststellen können (wahrscheinlich auch kein Wunder, da ich absoluter Laie bin und natürlich auch keine Meßgeräte habe).
Auch die telefonische DeLonghi-Hotline konnte nicht weiterhelfen und nannte mir als nächsten Kundenservice eine Adresse in Hannover - 100 km entfernt von mir. (viel zu weit)
Kurzerhand telefonierte ich mit einer Elektrofachwerkstatt bei uns im Ort, die selber Kaffee-Vollautomaten verkauft. Die versicherten mir, dass es kein Problem sei und so brachte ich die Maschine dort vorbei.
Nach einem Anruf am nächsten Morgen sagte mir der Monteur, er kann keinen Fehler feststellen - die Maschine funktioniert. Ich konnte es kaum glauben und fuhr am Nachmittag in der Werkstatt vorbei.
Dort erklärte mir der Monteur allerdings, er habe doch noch einmal Probleme mit meiner DeLonghi gehabt und daraufhin den Einschaltknopf austauschen müssen. Ich war froh, dass er den vermeintlichen Fehler gefunden hatte - nicht dass die Maschine zu Hause bei mir nicht mehr läuft.
Also zahlte ich meine 40 € und fuhr frohen Mutes und Kaffee-durstig nach Hause.
Dort konnte ich endlich wieder einen Kaffee genießen. Ok... nur noch schnell mal testen, ob sie sich wieder an und auschalten lässt.... Und da war es wieder: das gleiche Problem. Sie ließ sich nicht mehr anschalten.
Ich versuchte mit etwas stärkeren Druck den Knopf zu betätigen mit dem Resultat, das es wohl zu kräftig war: der Knopf ließ sich in die Maschine drücken.
Leicht sauer packte ich alles wieder in meine Transportbox und brachte meine DeLonghi am nächsten Morgen wieder in die Werkstatt.
Dort verbrachte sie das ganze Wochenende. Heute konnte ich sie endlich wieder mit nach Hause nehmen.
Der Techniker hat den Knopf neu eingesetzt. Er sagte mir, der Fehler ist definitiv bei ihm nicht mehr aufgetreten. Er hat den Knopf bestimmt 100 mal gedrückt und die Maschine an- und ausgemacht. Er hat sie geschüttelt (um einen Transport zu simulieren), sie lief bei ihm einwandfrei.
Überglücklich nahm ich sie (diesmal ohne etwas zu bezahlen) mit nach Hause.
Endlich sollte sie wieder gehen.
Ich stellte sie an ihren Platz, Stecker rein, Knopf gedrückt .... und herrlichster Kaffee kam heraus.
Was für ein Genuss nach ein paar Tagen löslichem Kaffee.
So.. jetzt nach 3 Stunden wollte ich sie ausmachen und was passiert: der Knopf reagiert wieder nicht.
Also habe ich den Stecker gezogen. Als ich sie jetzt testweise wieder anmachen will reagiert sie wieder nicht!!!!!!!! Das gleiche Problem: Beim Stecker einstecken leuchte alles kurz auf aber der Einschaltknopf macht nichts.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?? Ist vielleicht irgendetwas anderes kaputt??
Ich traue dem Techniker durchaus zu, die Reparatur zu machen.... wenn man ihm evtl. mitteilen könnte, was zu reparieren wäre.....
Bin jetzt völlig verzweifelt. Schon wieder nur löslicher Kaffee.
Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.
Gruss Kaffee007
Habe seit letzter Woche Probleme mit meiner DeLonghi EAM 3000.
Die Maschine ist jetzt gut 3 Jahre alt und hab mir immer gute Dienste und leckeren Kaffee geliefert.
Aber letzte Woche ließ sie sich plötzlich nicht mehr anschalten.
Ich habe dann kurz den Stecker gezogen und sie anschl. wieder mit dem Stromnetz verbunden.
Es leuchteten alle Lampen kurz auf (also war Strom vorhanden) allerdings ließ sich der Einschaltknopf nicht drücken.
Ich habe dann die Maschine geöffnet - und natürlich nichts feststellen können (wahrscheinlich auch kein Wunder, da ich absoluter Laie bin und natürlich auch keine Meßgeräte habe).
Auch die telefonische DeLonghi-Hotline konnte nicht weiterhelfen und nannte mir als nächsten Kundenservice eine Adresse in Hannover - 100 km entfernt von mir. (viel zu weit)
Kurzerhand telefonierte ich mit einer Elektrofachwerkstatt bei uns im Ort, die selber Kaffee-Vollautomaten verkauft. Die versicherten mir, dass es kein Problem sei und so brachte ich die Maschine dort vorbei.
Nach einem Anruf am nächsten Morgen sagte mir der Monteur, er kann keinen Fehler feststellen - die Maschine funktioniert. Ich konnte es kaum glauben und fuhr am Nachmittag in der Werkstatt vorbei.
Dort erklärte mir der Monteur allerdings, er habe doch noch einmal Probleme mit meiner DeLonghi gehabt und daraufhin den Einschaltknopf austauschen müssen. Ich war froh, dass er den vermeintlichen Fehler gefunden hatte - nicht dass die Maschine zu Hause bei mir nicht mehr läuft.
Also zahlte ich meine 40 € und fuhr frohen Mutes und Kaffee-durstig nach Hause.
Dort konnte ich endlich wieder einen Kaffee genießen. Ok... nur noch schnell mal testen, ob sie sich wieder an und auschalten lässt.... Und da war es wieder: das gleiche Problem. Sie ließ sich nicht mehr anschalten.
Ich versuchte mit etwas stärkeren Druck den Knopf zu betätigen mit dem Resultat, das es wohl zu kräftig war: der Knopf ließ sich in die Maschine drücken.
Leicht sauer packte ich alles wieder in meine Transportbox und brachte meine DeLonghi am nächsten Morgen wieder in die Werkstatt.
Dort verbrachte sie das ganze Wochenende. Heute konnte ich sie endlich wieder mit nach Hause nehmen.
Der Techniker hat den Knopf neu eingesetzt. Er sagte mir, der Fehler ist definitiv bei ihm nicht mehr aufgetreten. Er hat den Knopf bestimmt 100 mal gedrückt und die Maschine an- und ausgemacht. Er hat sie geschüttelt (um einen Transport zu simulieren), sie lief bei ihm einwandfrei.
Überglücklich nahm ich sie (diesmal ohne etwas zu bezahlen) mit nach Hause.
Endlich sollte sie wieder gehen.
Ich stellte sie an ihren Platz, Stecker rein, Knopf gedrückt .... und herrlichster Kaffee kam heraus.
Was für ein Genuss nach ein paar Tagen löslichem Kaffee.
So.. jetzt nach 3 Stunden wollte ich sie ausmachen und was passiert: der Knopf reagiert wieder nicht.
Also habe ich den Stecker gezogen. Als ich sie jetzt testweise wieder anmachen will reagiert sie wieder nicht!!!!!!!! Das gleiche Problem: Beim Stecker einstecken leuchte alles kurz auf aber der Einschaltknopf macht nichts.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?? Ist vielleicht irgendetwas anderes kaputt??
Ich traue dem Techniker durchaus zu, die Reparatur zu machen.... wenn man ihm evtl. mitteilen könnte, was zu reparieren wäre.....
Bin jetzt völlig verzweifelt. Schon wieder nur löslicher Kaffee.
Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.
Gruss Kaffee007