T
Tom1802
Teetrinker
- Dabei seit
- 10.05.2009
- Beiträge
- 105
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappuccino Touch
Hallo!
Ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand das Phänomen schon mal beobachtet hat, das ich hier bei einer Primea Touch habe:
Das Display funktioniert ganz normal; Die Maschine startet, heizt auf und macht alles, was sie soll.
Nur, wenn man einen Kaffee beziehen will und der Mahlvorgang losgeht, fängt das Display an zu flackern, d.h. es treten spontan kleine, weiße Querstreifen auf. Die Beleuchtung an sich ist stabil, wie ich denke. Beim Zubereiten von Pulverkaffee ohne Mahlvorgang ist alles natürlich ok.
Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen kann. Flachbandkabel? Oder zu hohe Stromaufnahme des Mahlwerks?!
Danke schon mal!
[Eine Sache, die mir aufgefallen ist nur zur Info, damit alles vollständig ist: Beim Autotest sagt das Gerät, dass der Flash-Speichertest nicht in Ordnung ist. Wie gesagt, funktionieren tut sie ja.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Testmodus eine ..._**** Softwareversion drauf habe. Kann's vielleicht daran liegen?]
Grüße Tom
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappuccino Touch
Hallo!
Ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand das Phänomen schon mal beobachtet hat, das ich hier bei einer Primea Touch habe:
Das Display funktioniert ganz normal; Die Maschine startet, heizt auf und macht alles, was sie soll.
Nur, wenn man einen Kaffee beziehen will und der Mahlvorgang losgeht, fängt das Display an zu flackern, d.h. es treten spontan kleine, weiße Querstreifen auf. Die Beleuchtung an sich ist stabil, wie ich denke. Beim Zubereiten von Pulverkaffee ohne Mahlvorgang ist alles natürlich ok.
Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen kann. Flachbandkabel? Oder zu hohe Stromaufnahme des Mahlwerks?!
Danke schon mal!
[Eine Sache, die mir aufgefallen ist nur zur Info, damit alles vollständig ist: Beim Autotest sagt das Gerät, dass der Flash-Speichertest nicht in Ordnung ist. Wie gesagt, funktionieren tut sie ja.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Testmodus eine ..._**** Softwareversion drauf habe. Kann's vielleicht daran liegen?]
Grüße Tom