K
Kaff_agri
Teetrinker
- Dabei seit
- 06.11.2015
- Beiträge
- 6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea touch Ring plus
Hallo liebe Kaffee-freunde,
Ich habe schon diverse Themen zum Thema Display hier gelesen aber ich komme bei diesem Fehler einfach nicht weiter.
Ich bin gerade dabei eine Talea touch (Typ: SUP 032AR) wieder zum Einsatz zu bringen.
Der Zähler zeigt ca 6300 Kaffee Einheiten an.
Es sind Probleme vorhanden welche ich Stück für Stück beheben will:
1) Display funktioniert nur sporadisch, meist nur am Anfang nach 1-2 Funktionen.
2) Kaffee ist wässrig und Trester feucht ( hier habe ich schon einige intensiv Reinigungsarbeiten der Brühgruppe vorgenommen u.a. das Sieb ausgebaut und die verstopften löcher ca 30-40% mechanisch gereinigt da alles zu war und mittels Zahnbürste nicht mehr zu reinigen war)
1) Bevor ich zu Punkt 2) richtig vorstoßen kann muss ich irgendwie das Display wieder zum Laufen bringen. Wenn die Maschine über Nacht /längere Zeit gestanden hat dann funktioniert die touch funktion für ein paar Minuten . Mann kann dann 1-2 Kaffees ziehen und dann reagiert die Touchfunktion des Displays leider nicht mehr.... viel Druck wenig druck... keine Chance. Einmal bin ich sogar ins Wartungsmenü (1-2-3-4) gekommen um weitere Analysen zu starten aber zwecks Displayversagens gings wieder mal nicht weiter.
:-(
Eindringende Feuchtigkeit halte ich für den wahrscheinlichsten Fehler aber ich bekomme nicht ins Display rein und will da auch nix kaputt machen. Die Glasscheibe schein eingeklebt zu sein. Und ein neues Display ist einfach wenn überhaupt zu finden zu teuer. Ich habe eben auch nochmal mit einem Heizlüfter ein paar Minuten das Display von beiden Seiten zu erwärmen. Bisher keine Wirkung.
Vielleicht habt Ihr noch Ideen wie ich weiter vorgehen könnte ?
Ich freue mich schon über jede Rückmeldung.
hier noch ein paar Bilder und Details:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea touch Ring plus
Hallo liebe Kaffee-freunde,
Ich habe schon diverse Themen zum Thema Display hier gelesen aber ich komme bei diesem Fehler einfach nicht weiter.
Ich bin gerade dabei eine Talea touch (Typ: SUP 032AR) wieder zum Einsatz zu bringen.
Der Zähler zeigt ca 6300 Kaffee Einheiten an.
Es sind Probleme vorhanden welche ich Stück für Stück beheben will:
1) Display funktioniert nur sporadisch, meist nur am Anfang nach 1-2 Funktionen.
2) Kaffee ist wässrig und Trester feucht ( hier habe ich schon einige intensiv Reinigungsarbeiten der Brühgruppe vorgenommen u.a. das Sieb ausgebaut und die verstopften löcher ca 30-40% mechanisch gereinigt da alles zu war und mittels Zahnbürste nicht mehr zu reinigen war)
1) Bevor ich zu Punkt 2) richtig vorstoßen kann muss ich irgendwie das Display wieder zum Laufen bringen. Wenn die Maschine über Nacht /längere Zeit gestanden hat dann funktioniert die touch funktion für ein paar Minuten . Mann kann dann 1-2 Kaffees ziehen und dann reagiert die Touchfunktion des Displays leider nicht mehr.... viel Druck wenig druck... keine Chance. Einmal bin ich sogar ins Wartungsmenü (1-2-3-4) gekommen um weitere Analysen zu starten aber zwecks Displayversagens gings wieder mal nicht weiter.
:-(
Eindringende Feuchtigkeit halte ich für den wahrscheinlichsten Fehler aber ich bekomme nicht ins Display rein und will da auch nix kaputt machen. Die Glasscheibe schein eingeklebt zu sein. Und ein neues Display ist einfach wenn überhaupt zu finden zu teuer. Ich habe eben auch nochmal mit einem Heizlüfter ein paar Minuten das Display von beiden Seiten zu erwärmen. Bisher keine Wirkung.
Vielleicht habt Ihr noch Ideen wie ich weiter vorgehen könnte ?
Ich freue mich schon über jede Rückmeldung.
hier noch ein paar Bilder und Details:
Anhänge