Display hat balken

Diskutiere Display hat balken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display hat balken Beitrag #1
B
batatina
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
25
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo ich habe folgendes problem mit meiner royal professional! während dem brühen ist meine maschine hängen geblieben und seitdem sind auf dem display nur noch schwarze balken und die maschine macht keine muks mehr! wir haben gestern die brühgruppe ausgebaut, sie lässt sich aber nicht mehr einsetzten! es wäre nett wenn mir irgendjemand helfen würde es ist nun schon meine dritte saeco die den geist aufgibt und ich möchte nicht schon wieder eine neue kaufen!

vielen dank
 
  • Display hat balken Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo batatina,

Netzstecker ziehen, Gerät öffnen:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

Anschlüsse der beiden Temperatursensoren an den Erhitzern (JP2 und JP9 - grüne Drähte) auf Korrosion prüfen - ggf. die Sensorstecker ein wenig hin und her bewegen.

Ergebnis posten

Gruss KSB
 
  • Display hat balken Beitrag #3
B
batatina
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
25
Hallo batatina,

Netzstecker ziehen, Gerät öffnen:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

Anschlüsse der beiden Temperatursensoren an den Erhitzern (JP2 und JP9 - grüne Drähte) auf Korrosion prüfen - ggf. die Sensorstecker ein wenig hin und her bewegen.

Ergebnis posten

Gruss KSB
Hallo,

das haben wir gestern schon gemacht hat aber nichts geändert auch lässt sich die brühgruppe nicht mehr einsetzen wie wenn irgendwas blockiert.....

lg susanne
 
  • Display hat balken Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Bevor das Display nicht wieder etwas anzeigt, brauchst Du Dir über das Einsetzen der BG keinen Gedanken zu machen !

Miss den Widerstand beider Temperatursensoren (Netzstecker ziehen!)
 
  • Display hat balken Beitrag #5
B
batatina
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
25
Bevor das Display nicht wieder etwas anzeigt, brauchst Du Dir über das Einsetzen der BG keinen Gedanken zu machen !

Miss den Widerstand beider Temperatursensoren (Netzstecker ziehen!)


wie mess ich den und wo liegen die temperatursensoren?
 
  • Display hat balken Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
das habe ich oben geschrieben und angeblich hast Du sie bereits auf Oxidation geprüft.

das haben wir gestern schon gemacht hat aber nichts geändert
 
  • Display hat balken Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
direkt auf dem boiler 2x grünes kabel = temperatursensor sollte bei 20 ° ca 1990 ohm haben der thermostat sitzt auch auf dem boiler braunes teil mit 2 anschlüssen dran
 
  • Display hat balken Beitrag #8
B
batatina
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
25
das habe ich oben geschrieben und angeblich hast Du sie bereits auf Oxidation geprüft.

ah ok klar dachte das ist irgendein kasten nicht die kabel aber dann brauche ich ein messgerät für strom, ist das richtig, sorry bin halt ne frau und muss es dann meinem mann erklären
 
  • Display hat balken Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Für "auf Oxidation prüfen" benötigst Du keins - zum Messen ein einfachses DMM (Digitalmultimeter) aus dem Baumarkt.

Hat auch nichts mit Frau zu tun - schreib aber bitte nicht, dass Du etwas geprüft hast, wenn dies nicht stimmt.
 
  • Display hat balken Beitrag #10
B
batatina
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
25
Für "auf Oxidation prüfen" benötigst Du keins - zum Messen ein einfachses DMM (Digitalmultimeter) aus dem Baumarkt.

Hat auch nichts mit Frau zu tun - schreib aber bitte nicht, dass Du etwas geprüft hast, wenn dies nicht stimmt.

doch ich habe das geprüft wusste nur nicht das beides das gleiche ist, ich habe das mit der oxidaton gestern schon gelesen. sorry
 
  • Display hat balken Beitrag #11
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nujo oxidation und korrosion sind im prinzip dasselbe nur ist rost nicht gleich rost sondern entweder oxidiert oder korridiert ,elektrisch gesehen haben aber beide begriffe dieselben auswirkungen ,nämlich das kein kontakt stattfindet
 
  • Display hat balken Beitrag #12
B
batatina
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
25
Hebe ich das messgerät auf die kabel oder direkt an den beuler?
 
  • Display hat balken Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du misst (hebst) die kabel an den abgezogenen stecker mit den 2 grünen kabeln dran und postest was da rauskommt, messbereich oder 20 kohm
 
  • Display hat balken Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ziehe den Netzstecker !

Ziehe "JP2" ab und halte die Meßspitzen daran - merke Dir den Wert - stecke den Stecker wieder auf.

Ziehe "JP9" ab und halte die Meßspitzen daran - merke Dir den Wert - stecke den Stecker wieder auf.
 
  • Display hat balken Beitrag #15
B
batatina
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
25
ok danke muss kurz los mir das gerät leihen bis später!!!!!!!!
 
  • Display hat balken Beitrag #16
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja klar - hau rein ;)
 
  • Display hat balken Beitrag #18
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das ist in Ordnung - lege alle Teile so, dass kein Kurzschluss entstehen kann und schalte versuchsweise ein.

ACHTUNG:

Hauptschalter vorher einschalten, den Netzstecker nur kurz stecken und nichts anfassen, solange der Stecker in der Dose ist.
 
  • Display hat balken Beitrag #19
B
batatina
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
25
Das ist in Ordnung - lege alle Teile so, dass kein Kurzschluss entstehen kann und schalte versuchsweise ein.

ACHTUNG:

Hauptschalter vorher einschalten, den Netzstecker nur kurz stecken und nichts anfassen, solange der Stecker in der Dose ist.


haben wir gemacht, immer noch das gleiche problem :(
 
  • Display hat balken Beitrag #20
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
JP2 und JP9 wieder aufgesteckt ?

Miss VORSICHTIG die Spannung mittleres-rechtes Bein des Spannungsreglers (Bereich 20VDC).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display hat balken

Oben