divina spidem

Diskutiere divina spidem im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wenn sie dauerhaft leuchtet ist der grund: BG, sammelwanne oder klappe (= glaub die tür vorne) nicht in der korrekten position sind, jetzt paßt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • divina spidem Beitrag #21
O
okata
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
Hallo



Hat sich die Getriebe einmal (im richtige Position) gedreht beim Einschalten?
In deine BA steht worauf muss du achten wenn die WarnLeuchte (29) Dauerhaft leuchtet!



Druck einmal auf "PUSH" !

Gruß Aydin

wenn sie dauerhaft leuchtet ist der grund: BG, sammelwanne oder klappe (= glaub die tür vorne) nicht in der korrekten position sind, jetzt paßt die BG auf das getriebe somit ist doch die position richtig oder?
meines erachtens ist alles ok, wo ist denn der blöde fehler?!:mad:

DANKESCHÖN
 
  • divina spidem Beitrag #22
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

wo ist denn der blöde fehler?!:mad:

Du wirst ihn schon finden.;)
Net dass du irgendein Kabel abgezwickt oder ausgesteckt hast beim zusammenbau?
Teste alle drei MS vom Hand, ob man ein Klick hört beim betätigen,
das natürlich ist nicht genug da Kontakt muss auch sein!

Gruß Aydin
 
  • divina spidem Beitrag #23
O
okata
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
Hallo



Du wirst ihn schon finden.;)
Net dass du irgendein Kabel abgezwickt oder ausgesteckt hast beim zusammenbau?
Teste alle drei MS vom Hand, ob man ein Klick hört beim betätigen,
das natürlich ist nicht genug da Kontakt muss auch sein!

Gruß Aydin

MS bedeutet was?!
danke
 
  • divina spidem Beitrag #24
O
okata
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
  • divina spidem Beitrag #25
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • divina spidem Beitrag #26
O
okata
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
ok, das habe ich schon probiert konnte nur mit der kürzel MS nichts finden, momentaner stand ist, dass ich die maschine kurz ausgemacht habe und dann nach einer kurzen pause wieder angemacht habe gewartet bis das güne blinken ( blinkt bis maschine nicht warm ist) sonst war diesmal keine fehlermeldung nichts rotes :) genial dann habe ich auf kaffee gedrückt und juhuu es machte klack klack (ganz normal) nur während der kaffee lief blinkte die taste grün (da wo ich auf kaffee gedrückt habe) und als der kaffee fertig war blinkt diesmal das rote dreieck :mad:

das bedeutet: motor des mühlwerks ist blockiert oder motor der BG ist blockiert

muss alles nochmals aufmachen kabel kontrollieren usw. :) hast du mir oder jemand anders bilder wie das mühlwerk aussehen muss wenn man den bohnenbehälter entfernt und ein bild wie die zahnräder beim getriebe aussehen müssen sprich wo welche markierung sein muss

wäre dir echt super DANKBAR ;)

getriebe habe ich nach der skizze gemacht

http://www.saeco-support-forum.de/a...-taster-fuer-satzbehaelter-defekt-msmagic.jpg

LG alma
 
  • divina spidem Beitrag #27
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ok, das habe ich schon probiert konnte nur mit der kürzel MS nichts finden, momentaner stand ist, dass ich die maschine kurz ausgemacht habe und dann nach einer kurzen pause wieder angemacht habe gewartet bis das güne blinken ( blinkt bis maschine nicht warm ist) sonst war diesmal keine fehlermeldung nichts rotes :) genial dann habe ich auf kaffee gedrückt und juhuu es machte klack klack (ganz normal) nur während der kaffee lief blinkte die taste grün (da wo ich auf kaffee gedrückt habe) und als der kaffee fertig war blinkt diesmal das rote dreieck :mad:

das bedeutet: motor des mühlwerks ist blockiert oder motor der BG ist blockiert

muss alles nochmals aufmachen kabel kontrollieren usw. :) hast du mir oder jemand anders bilder wie das mühlwerk aussehen muss wenn man den bohnenbehälter entfernt und ein bild wie die zahnräder beim getriebe aussehen müssen sprich wo welche markierung sein muss

wäre dir echt super DANKBAR ;)

Kannst du versuchen im TestModus zu kommen (laut Anleitung im Anhang) führe alle tests.
Und Poste wenn gehts die Ergebnisse!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 28
  • divina spidem Beitrag #28
O
okata
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
Hallo



Kannst du versuchen im TestModus zu kommen (laut Anleitung im Anhang) führe alle tests.
Und Poste wenn gehts die Ergebnisse!

Gruß Aydin

hi aydin,

es ist echt schwer in den testmodus zu kommen weil ich keine dampftast sondern nur ein rad habe und bei einigen versuchen kam nur kaffee raus und bei einem versuch war ich glaub im testmodus tast pulver ok, taste espresso ok, taste pulver und öffnen HWS ventil chaos da hat ständig was anderes geblinkt als erstes die entkalkungstaste und keine kaffeebohnen oder tresterbehälter leeren, danach hat alles mögliche in unterschiedlichen kombinationen geblinkt....

nach dem öffnen der tür kam das böse erwachen überall kaffeepulver auffangschale, an der tür, die BG sah total versaut aus.

ich brauch echt am besten

- ein bild von der BG vorallem von den seiten im zusammengebauten zustand siehe bild viell habe ich da was falsch gemacht

IMG_2409.jpg

IMG_2410.jpg

IMG_2411.jpg

IMG_2412.jpg

IMG_2414.jpg

- dann ein bild vom mahlwerk wenn der bohnenbehälter ab ist denn da muss sicher auch einiges beachtet werden

- eine genaue beschreibung wie ich den testmodus bei der divina spidem mache

habe im forum gesucht und leider nichts gefunden, vielleicht kennst du jemand der mir bilder schicken kann, denn anders komme ich glaub sonst nicht weiter

VIELEN DANK Alma
 
  • divina spidem Beitrag #29
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Alma

es ist echt schwer in den testmodus zu kommen weil ich keine dampftast sondern nur ein rad habe
Verusch mit KaffeeLang Taste und Heiß Wasser Taste gedruckt zu halten und die Maschine zu einschalten!

Bei deine Maschine die vierte Taste von Links heißt Heiß WasserTaste bei Incanto DampfTaste!
- ein bild von der BG vorallem von den seiten im zusammengebauten zustand siehe bild viell habe ich da was falsch gemacht
Warum glaubst was falsch gemacht zu haben?
Probiere die BG vom Hand zu bewegen!
Auf die Bilder sehe nicht was nicht ok wäre!
- eine genaue beschreibung wie ich den testmodus bei der divina spidem mache
Vieleicht hat jemand, aber dauert!

Gruß Aydin
 
  • divina spidem Beitrag #30
O
okata
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
=)

hi aydin,

VIELEN DANK für Deine Hilfe habe im Forum Beschreibung Mühlwerk gefunden, alles sauber gemacht, eingebaut und gestartet! Und sie läuft juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mache gerade noch ein Entkalkungsprogramm durch und bring sie gleich meiner Mama damit sie endlich wieder leckeren Kaffee trinken kann :)

muss mir jetzt glaub auch einen Kaffeevollautomaten hertun, wenn die nur nicht so teuer wären :(

aber hauptsache der von Mama geht wieder

LG alma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

divina spidem

Oben