Duo bricht beim Kaffeepressen zeitweise ab

Diskutiere Duo bricht beim Kaffeepressen zeitweise ab im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, habe folgendes Problem mit meiner Primea Duo (es handelt sich um eine New Edition, kein E.S. Modell) Bj.05/2008: Bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Duo bricht beim Kaffeepressen zeitweise ab Beitrag #1
D
Der Sepp
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
51
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Hallo Kaffeegemeinde,

habe folgendes Problem mit meiner Primea Duo (es handelt sich um eine New Edition, kein E.S. Modell) Bj.05/2008:

Bei der Kaffeezubereitung bricht die Maschine nach dem Mahlvorgang während des Pressvorgangs zeitweise ab. Man hört wie sich der Motor "quält", dannach bricht die Maschine den ganzen Vorgang ab und wirft das gemahlene Kaffeepulver ungenutzt in den Tresterbehälter. Die Brühgruppe ist sauber, gefettet und leichtgängig. Die Kaffeestärke / Pulvermenge steht auf "Mittel".

Komischerweise hatte ich das Problem bisher nur bei der Kaffeezubereitung, bei der Cappuccinozubereitung ist es nicht, obwohl da ja der gleiche Kaffee gemahlen wird, und auch dort die Getränkeeinstellung auf "Mittel" steht. ??? :(

Hat jemand einen Rat oder eine Idee ??

Schönen Gruß
Marc
 
  • Duo bricht beim Kaffeepressen zeitweise ab Beitrag #2
M
MeineSirius
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
14
Hallo Marc,

im Service-Menü kannst Du unter "Einstellung Mahlwerk A" und "Einstellung Mahlwerk B" die Impulse verändern. Bei mir steht hier der Wert 90, versuche mal den Wert zu verkleinern um so die Kaffeemenge zu reduzieren.

Grüße
Olaf
 
  • Duo bricht beim Kaffeepressen zeitweise ab Beitrag #3
D
Der Sepp
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
51
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Hallo Olaf,

vielen Dank, der Tip war genau richtig. Bei mir stand Mahlwerk A und B jeweils auf 100.
Habe den Wert auf 90 verkleinert. Maschine quält sich nun nicht mehr beim Pressen.

Ist die 90 die Grundeinstellung ab Werk ??
Ich hatte hier eigentlich noch nie was verändert, wundert mich, wieso die auf 100 stand ?? :rolleyes:

Schönen Gruß
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Duo bricht beim Kaffeepressen zeitweise ab

Oben