Frage ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung

Diskutiere ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute! Erst einmal wünsche ich noch einen schönen zweiten Weihnachtstag! Unsere relativ neue DeLonghi Dinamica (vor gut einem Jahr...
  • ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung Beitrag #1
S
stolley
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
61
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, TYPE SUP012 R
Genaue Bezeichnung der Maschine
DeLonghi ECAM 350.55.B Dinamica
Hallo Leute!

Erst einmal wünsche ich noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Unsere relativ neue DeLonghi Dinamica (vor gut einem Jahr gekauft) nervt seit kurzem damit, dass sie direkt nach erfolgreich und vollständig abgeschlossenem Entkalkungsprozess noch am gleichen Tag erneut nach einer Entkalkung verlangt.

Da muss ja wohl irgend etwas faul sein. Hättet ihr eine Idee, was man da tun kann?
Herzlichen Dank vorab!
 
  • ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung Beitrag #2
atrader
atrader
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
378
Ort
87459 Pfronten
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Mit welchem Mittel wird die Maschine denn entkalkt?
 
  • ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Da muss ja wohl irgend etwas faul sein. Hättet ihr eine Idee, was man da tun kann?
ich glaube das der entkalkungszyklus nicht ganz zu ende geführt wurde,folge die maschine fordert
kurz hintereinander erneut eine entkalkungszyklus an.

evtl.noch mal die bedienungsanleitung durch schauen,und alle schritte genau so ausführen.
 
  • ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung Beitrag #4
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, stolley
wurde die Maschine zum ersten Mal entkalkt oder wurde eine Entkalkung schon einmal ohne Probleme durchgeführt?
Hast du dich genau an die Prozedur in der Bedienungsanleitung gehalten? Wort für Wort?
So wie ich dich verstanden habe, hat die Maschine nach dem Entkalken normal funktioniert und hat dann nach (wieviel?) Tassenbezüge eine erneute Entkalkung gefordert. Oder wurde die Anzeige "Maschine entkalken" gar nicht gelöscht?
Hat die Maschine noch Garantie? Dann könntest du sie noch zur Reparatur abgeben!
Gruß
WolleP
 
  • ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung Beitrag #5
S
stolley
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
61
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, TYPE SUP012 R
  • ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung Beitrag #6
S
stolley
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
61
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, TYPE SUP012 R
wurde die Maschine zum ersten Mal entkalkt oder wurde eine Entkalkung schon einmal ohne Probleme durchgeführt?
Hast du dich genau an die Prozedur in der Bedienungsanleitung gehalten? Wort für Wort?
So wie ich dich verstanden habe, hat die Maschine nach dem Entkalken normal funktioniert und hat dann nach (wieviel?) Tassenbezüge eine erneute Entkalkung gefordert. Oder wurde die Anzeige "Maschine entkalken" gar nicht gelöscht?
Hat die Maschine noch Garantie? Dann könntest du sie noch zur Reparatur abgeben!
Gruß
WolleP

Hallo Wolle,
die Maschine wurde bislang schon x Mal entkalkt. Und wir halten uns eigentlich immer an die Bedienungsanleitung. Genauer gesagt tun wir das, was die Maschine uns sagt, das entspricht ja den Vorgaben der Bedienungsanleitung, oder?!

Die Anzeige "Maschine entkalken" war schon direkt nach der Entkalkung gelöscht, nach wenigen Tassen kam dann die erneute Aufforderung.

Wegen Garantie muss ich mal schauen, nach neuem Gesetz tritt die Beweislastumkehr ja leider bereits nach 6 Monaten ein. Da werde ich wohl keine Chance mehr haben.

Vielen Dank erst einmal für Deine Anregungen!
 
  • ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung Beitrag #8
atrader
atrader
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
378
Ort
87459 Pfronten
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Wegen Garantie muss ich mal schauen, nach neuem Gesetz tritt die Beweislastumkehr ja leider bereits nach 6 Monaten ein. Da werde ich wohl keine Chance mehr haben.
Die Beweislastumkehr tritt nur bei der Gewährleistung durch den Verkäufer (Händler) ein. Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Garantie wird in der Regel durch den Hersteller geleistet. Es ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Da gibt es diese Beweislastumkehr nicht.
Du kannst wählen, ob du die Garantie oder die Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, wenn beides noch läuft.

Ich würde zumindest erst mal Kontakt mit dem Support von Delonghi aufnehmen. Evtl. ist das Problem dort auch schon bekannt. Weiterhin kann man das mit der Garantie klären.
 
Thema:

ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung

Oben