Elektrischer Anschlussplan.

Diskutiere Elektrischer Anschlussplan. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Meldung: " Brühgruppe blockiert." LG Wslate
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #41
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Die Meldung: " Brühgruppe blockiert."

LG Wslate
 
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #42
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Löte den neuen Tip ein.
 
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #43
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Neuen Tip eingelötet. Im Testmodus bewegt sich der Motor natürlich nicht. Zenerdiode u. Elko auch eingelötet. Wird wahrscheinlich die Steuerplatine bzw. der Processor kaputt sein. Bei Ebay ist eine gebrauchte für 34,50 Eur erhältlich. Wenn das Gerät meines wäre, würde ich es ausschlachten u. die Teile einzeln verkaufen. Alles hab ich nach bestem Wissen ausprobiert.

Wslate
 
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #45
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Widerstand ist ca. 25 Ohm. Spannung ist 0 Volt. Wie teste ich die Microschalter im Testmodus?

Wslate
 
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #46
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Also im Testmodus steht die Zahl 56 u. weiter rechts "D". Also 5 = MS Tresterbeh. u. 6 = MS für BG. MS für Türe ist auch OK, denn beim Öffnen schaltet das Gerät ab. Was aber bedeutet D. Etwa: Dampf. Und welche MS sind noch zu testen? Und wie?

Wslate
 
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #48
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Hab jetzt den Getriebekasten rausgemacht. Zwei neue Schalter bestellt. Ich kann mir denken, dass diese Schalter durchaus defekt sein können? Hoffentlich!

LG Wslate
 
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #49
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
mikroschalter durchmessen und öfter schalten, das messgerät muss immer auf Null gehen.
 
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #50
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Jetzt haben wir die Maschine total zerlegt, also ausgeschlachtet u. werden versuchen, die Einzelteile auf Ebay zu verkaufen. Wenn vom Forum jemand von dieser SUP016 R etwas brauchen könnte kann er sich bei mir per E-mail melden: [email protected]

Wslate
 
  • Elektrischer Anschlussplan. Beitrag #51
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wslate
deine e-mail ist sichtbar,
ich würde die e-mail von einem mod.ändern beziehungsweise löschen lassen,kannst ja schreiben
bitte melden oben über unterhaltung.
 
Thema:

Elektrischer Anschlussplan.

Oben