Entkalken dauert 4 Stunden !?!?!

Diskutiere Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Habe gestern meine Incanto Sirius versucht zu entkalken - der Vorgang dauerte ca. 4 Stunden ! - dann wurde Spülen angezeigt - aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #1
Vipergerm
Vipergerm
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
4
Hallo !
Habe gestern meine Incanto Sirius versucht zu entkalken -
der Vorgang dauerte ca. 4 Stunden ! -
dann wurde Spülen angezeigt -
aber: nachdem Alles fertig war -
stand im Display immer noch : ENTKALKEN

Toll !!!
Wer weiss vielleicht Rat ????
DANKE
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Vipergerm,
4 Stunden fürs Entkalken erscheint auch mir ein bisschen arg lang. Nun gut wenns denn trotzdem geklappt hat will ich nichts weiter dazu sagen.
Es kann sein, das du die Entkalungsanzeige zurücksetzten musst. Bei einigen Modellen von Saeco ist das nunmal so, darunter auch die Incanto Baureihe (meines Wissens).
Such mal im Menü nach einem Punkt Entkalkanzeige rücksetzen, evtl ein Unterpunkt bei Kalkanzeige oder ähnlichem.
Bei Incantos ohne Display meine ich mich zu erinnern, das man die Dampftaste für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten muss.

MFG

Enigma
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #3
Vipergerm
Vipergerm
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
4
Hallo Enigma,

erstmal Danke für den Tip -
aber habe gerade das komplette Menü incl. Wersrückstellung durchgeklickt --- kein Erfolg !!!

ENTKALKEN steht weiterhin im Display oberhalb BETRIEBSBEREIT

Gibts vielleicht einen "geheimen" Schalter oder
ab zum Händler damit ???

( Nur dann gibt`s sicher für 3 Wochen keinen Kaffee !! )

freundliche Grüße
Vipergerm
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn Du im Menü den Punkt Kalkanzeige wählst,kommt die Option "Kalkanzeige Zurückstellen",hier müßte mann eigentlich die Meldung zurücksetzen können.Oder die Meldung "Wassermenge nicht erreicht..."erscheint.

Mfg Bohnenteiler
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Ihr da,

ähnliche Antworten wollte ich auch schreiben, habe es aber vorgezogen, die Anleitung der "Incanto Sirius" durchzulesen und da scheint es diesen Menüpunkt wirklich NICHT zu geben.

Das einzig Mögliche scheint zu sein: "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und zu hoffen, dass der Zähler davon betroffen ist....

Gruss KSB
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #6
Vipergerm
Vipergerm
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
4
Original von Bohnenteiler
Hallo,wenn Du im Menü den Punkt Kalkanzeige wählst,kommt die Option "Kalkanzeige Zurückstellen",hier müßte mann eigentlich die Meldung zurücksetzen können.Oder die Meldung "Wassermenge nicht erreicht..."erscheint.

Mfg Bohnenteiler


Hi Bohnenteiler,

diesen Menüpunkt ( Kalkanzeige ) gibt es bei meiner Incanto Sirius leider nicht !!!
oder ich bin zu dumm ihn zu finden,
glaube ich aber eher nicht !!!

Was zun ???

Gruß
Vipergerm
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Original von ksb
Hallo Ihr da,

ähnliche Antworten wollte ich auch schreiben, habe es aber vorgezogen, die Anleitung der "Incanto Sirius" durchzulesen und da scheint es diesen Menüpunkt wirklich NICHT zu geben.

Das einzig Mögliche scheint zu sein: "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (Seite 60) und zu hoffen, dass der Zähler davon betroffen ist ....

Evtl. könnte noch versucht werden, "automatisches Entkalken" aus- und anschliessend wieder einzuschalten (Seite 64).

Gruss KSB
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #8
Vipergerm
Vipergerm
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
4
Original von ksb
Original von ksb
Hallo Ihr da,

ähnliche Antworten wollte ich auch schreiben, habe es aber vorgezogen, die Anleitung der "Incanto Sirius" durchzulesen und da scheint es diesen Menüpunkt wirklich NICHT zu geben.

Das einzig Mögliche scheint zu sein: "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (Seite 60) und zu hoffen, dass der Zähler davon betroffen ist ....

Evtl. könnte noch versucht werden, "automatisches Entkalken" aus- und anschliessend wieder einzuschalten (Seite 64).

Gruss KSB


Hallo KSB

Danke für die Tips !

Klappt aber leider auch nicht !
Habe jetzt mal eben den Reiningungsmodus gestartet -
läuft ohne Ende !!
bis jetzt ca . 4 Ltr. Wasser durchgelaufen !

Gibt es da überhaupt noch eine Hilfe ???
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #9
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo ksb,ich hab erst geschrieben und dann gelesen. :D
So war ich schneller,es hat aber keinen hier weitergebracht.
Ich Empfehle den Zyklus noch einmal nach Anleitung durchzuführen,wenn das nicht hilft bin ich in diesem Fall mit meinem Latein am Ende.
Gruß Bohnenteiler
 
  • Entkalken dauert 4 Stunden !?!?! Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Bohnenteiler,
hallo Vipergerm,

Hallo ksb,ich hab erst geschrieben und dann gelesen.
So war ich schneller,es hat aber keinen hier weitergebracht.

so mache ich es normalerweise auch immer :D

ich behaupte, dass mit der Maschine etwas nicht in Ordnung ist - evtl. kann der Zählerwert im EEPROM nicht mehr überschrieben werden - scheint leider ein Fall für den Service zu sein.

Falls die Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen sein sollte, öffne das Gerät überprüfe das Flowmeter und sieh Dir das EEPROM und seine Leiterbahnen mal genau an.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken dauert 4 Stunden !?!?!

Oben