Entlüften erscheint immer im Display

Diskutiere Entlüften erscheint immer im Display im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ksp, Du musst 2 verschiedene Messungen durchführen: 1. braun gegen grün = Versorgungsspannung (1 x messen und Wert notieren) 2. braun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo ksp,

Du musst 2 verschiedene Messungen durchführen:

1. braun gegen grün = Versorgungsspannung (1 x messen und Wert notieren)
2. braun gegen gelb = Ausgangssignal (mehrfach messen - zwischen den Messungen Wasser+Dampf zapfen)

Das Ausgangssignal wird über einen Widerstand auf "5V" gezogen - der Ausgangstransistor schaltet es auf Masse, wenn der Hall-Sensor einschaltet.

Es empfiehlt sich, die Messspitzen für Messung 2 auf geeignete Weise fest mit dem Stecker zu verbinden -z. B. feine "Messnadeln" in die beiden Kammern des Steckers des Flowmeter zu stecken.

Gruss KSB
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #22
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
edit
einfach maschine angeschaltet haben beide 5.00v

auf gut glück die sensoren anschlüsse vertuascht auf der platine, entlüftet und kaffee gekocht :-D
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #23
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo ksp,

funktioniert es jetzt ?

Gruss KSB
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #24
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
bei heiswasserbezug dampf aufgedreht und festgestellt dass keiner kommt.
kaffee macht(e) sie prima.
hab nachdem ich auf dampf geschaltet hab nur noch ein bach aus der maschine laufen sehen und sofort ausgeschaltet....FUCK! und es war nicht wenig wasser.
hab sofort aufgemacht und nachgeschaut muss wohl die pumpe sein...

soo als ich den teflon schlauch aus dem dampf ventil gezogen hab vom dampf boiler kam wasser also war hier schonmal etwas druck (aber das kommt warscheinlich davon dass ich kurz davor noch heiswasser gezogen habe oder?)
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #25
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
up ^^ keiner eine ahnung?
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da ist ganz eindeutig was gröber undicht. Wo können wir dir nicht sagen, da wir nicht in dein Gerät hineinsehen können. Ob es die Pumpe ist (ein Anschluß) oder die Ansclhüsse am Boiler oder an der Dampfheizung mußt leider du feststellen.

lg

Christian
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #27
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
habe die pumpe soo weit auseinandergebaut wie möglich
wenn ich jetzt in das teil reinblase habe ich kein durchgang.... is das normal?
weil im dleh für dampf war schon wasser und ohne widerstand konnte ich durch die zwei anschlüsse luft blasen (beim dampf dleh) nur bei der pume an dem teil nicht... is da was verstopft?
edit da is noch n rücklaufventil drin, wenn ichs drücke geht luft durch
 
Anhänge
  • DSCF1051.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF1052.jpg
    DSCF1052.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 57
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #28
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
auf anraten mal das überdruck ventil versucht auseinanderzubauen ist das gewinde gebrochen und steckt noch teilweise drin. shit. :D
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #29
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
neue pumpe gekauft, komplett zerlegt, liegt teilweise (ohne gummies) in zitronensäure, war teilweise gut verkalkt. Soll ich besonders die metallteile mit locktite verschließen oder einfach nur verschrauben bsp. überdruckventil -> tstück
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #30
G
Gast13026
Gast
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Mit Loctite brauchst du nichts machen. Bei der Verschraubung für das Überdruckventil gehört eine Dichtung: http://www.dicofema.de/shop/pd733728753.htm?categoryId=42[/font]

Wichtig ist, dass der weiße Halter für die Feder mit dem Rückschlagventil gut sitzt, sonst wird das Wasser beim Aufheizen in den Tank zurück gedrückt --> Kaffeemenge ist beim ersten Kaffee geringer.

lg

Christian
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #31
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
ok danke. aber jetzt is mir ein druckschlauch rausgerutscht weil die sicherung am dleh rausgeflogen is .grrr warum muss mir immer alles passieren und jetzt funzt ein flowmeter nicht (also bevor mir der schlauch rausgerutscht is war im testmenü beim wasserzapfen keine blinkende 8 )
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #32
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Was meinst mit ein Flowmeter funzt nicht????? Hast zwei in dem Gerät??? Wenn die 8 blinkt, wenn Wasser läuft (Kaffee oder HWD-Rohr) ist es ja gut!

Wenn der Schlauch fliegt, dann ist die Sicherung nicht richtig eingeschnappt, weil die Messinghülse zu wenig weit eingeschoben war. Ev. noch eine alte Dichtung drinnen.

lg

Christian
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #33
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

in der Maschine von ksp sind 2

Gruss KSB
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #34
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab mich vom Forum Vienna / Cafè Serie irritieren lassen und jetzt angenommen es geht um eine Nova, ist eigentlich eine Royal Cappuccino.

lg

Christian
 
  • Entlüften erscheint immer im Display Beitrag #35
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
das war so klar, einmal geht das eine mal das andere, die maschine wird nie fertig.
ich hab erst vor 2 wochen beide flowmeter getauscht, das gibts doch nicht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften erscheint immer im Display

Oben