Frage Entlüften wird dann leise

Diskutiere Entlüften wird dann leise im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften wird dann leise Beitrag #1
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional

Hallo, ich habe die Professional auf dem Tisch und bin ein wenig verwundert.
Kaffee ist OK, Entkalken ist OK, dennoch sagt die Maschine entlüften. Ich drücke dann zum entlüften auf dei Heißwassertaste und es kommt ein kleiner Schwall jedoch wird die Pumpe dann immer Leiser. Entkalken hat aber ohne Probs. funktioniert. Dampf kommt auch keiner. Wo soll ich da anfangen zu suchen?

MfG M. Mewes
 
  • Entlüften wird dann leise Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Gib mal den genauen Maschinentyp an, Royal professional gibts min. 3 Varianten.

Ich nehme an es ist die SUP016 ohne Anhängsel, mit 2 Flowmeter und Pumpen.

Dann ist eine Verstopfung im Dampfkreislauf zu suchen ab Pumpe. Systemeatisch Schläuche lösen und angeschlossene durchpusten. Möglicherweise auch ein klemmendes/defektes Magnetventil oder Ansteuerung.
 
  • Entlüften wird dann leise Beitrag #3
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Hallo,
es handelt sich tatsächlich um eine SUO016 Ohne Endung.
Ich habe jetzt alle Schläuche ab gehabt und auch die Boiler durchgepustet. Nach wie vor steht die Maschine auf entlüften, pustet dann einen ganzen Schwall wasser mit gutem Druck aus dem Dampfrohr, wird dann nach 2Sec. leise und es kommt dann nichts mehr..... Ich finde den Fehler einfach nicht.... HILFE!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften wird dann leise

Oben