Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter

Diskutiere Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner neuen Incanto SUP 021 habe ich beim ersten leeren des Kaffesatz Behälters ein Kunststoffteil gefunden. Dieses Teil passt nirgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter Beitrag #1
C
coupeman
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
3
Bei meiner neuen Incanto SUP 021 habe ich beim ersten leeren des Kaffesatz Behälters ein Kunststoffteil gefunden.

Dieses Teil passt nirgendwo hin, die Maschine geht aber.

Kann mir jemand sagen wo das Teil hingehört??
 
  • Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Stelle ein Foto des Fundstückes ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter Beitrag #3
C
coupeman
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
3
Bilder des dubiosen Teils

Hallo Harry

hier zwei Fotos des Fundstückes.

mfg
Udo
 
Anhänge
  • SaecoTeil.JPG
    SaecoTeil.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 31
  • Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Jenes gefundene Teil gehört an die Brühgruppe. Ist eigentlich nur eine Verblendung, konnte bisher keinen Sinn erkennen, weil die alten Serien kamen auch immer ohne dieses Teil aus. Wird oben an die Seite wo der Trester ausgeworfen wird an den Kolben der Brühgruppe angeclipst.

Gruss

Enigma
 
  • Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter Beitrag #5
Byti
Byti
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
10
Ort
Neuss
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Ich kann mich ja täuschen, aber seitdem ich eine neue BG mit "Verblendung" in meiner S Class habe, ist die Verschmutzung in der Maschine durch Kaffeepulver erheblich zurück gegangen.

Gruß aus Neuss
 
  • Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter Beitrag #6
C
coupeman
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
3
Hallo Enigma,

Vielen Dank! Wenn man weiß wo man ansetzen muß ist es völlig klar das das Teil da hingehört.

(Wieso weiß sowas der sogenannte Fachverkäufer des "Ich bin doch nicht blöd" Marktes nicht????)

Gruß Udo
 
  • Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter Beitrag #7
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Ganz einfach: Weil der sog. Fachverkäufer vm Ich bin doch nicht blöd- Fachhandel warscheinlich keine Ahnung von den Geräten an sich hat. Ich will hier niemanden Angreifen oder so, aber das sind Verkäufer, denen ist recht egal wie das Ding technisch Funktioniert - Ich gehe auch nicht davon aus das es sich im Regelfall um Personen mit einer technischen Ausbildung handelt. Von daher hab nachsicht mit den Kerlen. Ach die Herren beim Geiz ist geil laden werden nicht mehr Ahnung haben - eben dafür gibt es aber den "richtigen" Fachhandel - Die sehen zwar auch alle aus wie Verkäufer, sind aber (zumindest in dem Laden wo ich arbeite) Personen mit abgeschlossener Ausbildung im Elektrotechnischen Bereich - Zum teil sogar mit Meisterbrief.
Eben das ist der unterscheid zwischen großen Ketten die z.B. den Planet im Namen haben und den etwas kleineren Fachgeschäften, oftmals mit Werkstätten und Vertragskundendienstverträgen.

Gruss

Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteil im Kaffeesatz Behälter

Oben