Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe

Diskutiere Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Harry, einen Kunststoffteller hätte ich für dich, von dem netten Menschen, der mir die Feder geschickt hat, habe ich auch den Teller...
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #21
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,

das könnte ich ja mal versuchen!
Sollte ich den abgebrochenen Teil in dem Kunstoffteller
versuchen raus zuziehen oder lieber abschleifen?

Gruss Harry

Hallo Harry, einen Kunststoffteller hätte ich für dich, von dem netten Menschen, der mir die Feder geschickt hat, habe ich auch den Teller bekommen.
Gruß, tandem65
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #22
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Hallo,
wenn es Deine eigene Maschine ist, bau doch die Pumpe mit der Feder so wieder zusammen und gut ist.
Wegen dem fehlenden Stück pumpt die hinterher genau so gut wie davor :cool: ,das hab ich auch schon mal bei einer so gemacht.
Du solltest aber die Bruchkante etwas bearbeiten,damit sich das etwa so wie an dem fehlenden Stück anfühlt und auch so anliegt.
Wäre das Bruchstück länger,wär es schon etwas anderes, aber den minimalen Unterschied in der Federlänge und Federkraft wird man eher nicht bemerken und die Funktion beeinflußt das sicher auch fast nicht, falls überhaupt.
Ihr dürft mich jetzt schlagen, aber deshalb würde ich auch keine Pumpe tauschen wollen :eek: .
Gruß
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #23
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,
ich habe netterweise doch eine Feder bekommen und ersetzt :D. Vorher war die Maschine beim Brühen tierisch laut (vibrierend), jetzt ist sie noch ziemlich laut.... es war schon mehr als ein halber Zentimeter, der gefehlt hat, und die Bruchkante hätte ich nicht eben bekommen, die hätte sich sicher irgendwann in den Teller gebohrt. So bin ich nun zufrieden. Jetzt muss ich noch herausfinden, wo die extreme Geräuschübertragung herkommt - es vibriert die Tür und Seitenwand mit beiml Brühen (nicht beim Heißwasserbezug), daher muss die Übertragung auch was mit der - nagelneuen! - Brühgruppe zu tun haben. Vielleicht hilft es aber schon, wenn ich den Drehteller auf eine Matte stelle.
Gruß, tandem65
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hast vielleicht die Pumpenaufhängung (die 2 abgewinkelten Gummis) nicht sauber eingesetzt?
Oder steht sie irgendwo an und überträgt die Schwingungen dadurch auf das Gehäuse.
Prüf das doch mal. Bei uns hats noch nie eine Gummimatte gebraucht ...
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #25
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,
die habe ich supersorgfältig eingehängt und mir dabei fast die Finger mit dem Schraubenzieher amputiert, weil das Ausklipsen des schwarzen Kunststoffteils echt eine blöde Angelegenheit ist :mad: aber da ist alles korrekt. Berührt auch nicht das Gehäuse, habe das Überdruckventil gut hingedreht usw.. Ich habe noch eine zweite, eine silberne de Luxe, die ist auch nicht so leise wie meine normalen Indantos. Ich finde, die de Luxe ist viel enger gebaut, vielleicht durch das Mahlwerk, die Art der Elektronik, hat echt keinen Spaß gemacht, die Pumpe auszubauen.
Gruß, tandem65
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

die Kunstoffplatte wo die Gummihalterung festhällt must du
seitlich aushebeln, geht ganz easy wenn man´s weiss ;)
Bin auch nicht gleich drauf gekommen!

Gruss Harry
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #27
G
Gast28056
Gast
hallo,

man darf die 2 abgewinketen gummiaufhängungen auch in ein kleines wassergefülltes schüsselchen geben und ab in die mikrowelle für 2-3 minuten. anschließend sind sie weich und geschmeidig, was bekanntlich vibrationen dämpft ;)

mfg
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #28
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,
ausgehebelt hatte ich sie, aber easy fand ich es nicht. Man kommt an die eine Nase links (von vorne gesehen) sehr schlecht ran, die anderen gingen.
Wie lange hält das "Garen" der Gummis vor? :eek:
Gruß, tandem65
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo liebe Pumpen-Feder-Gebrochenen oder Geplagten!

Hier gibts hoffentl. bald Ersatz-Federn für die ULKA-Pumpen.
Hab heute mal angefragt und folgende Antwort erhalten.
Frage: Hätten sie vielleicht auch die Feder in den Ulka-Pumpen im Angebot?
Die brechen ja leicht mal und dann geht nichts mehr.

Guten Abend,
diese sind gerade in der Produktion.
In ca. 2 Wochen werde ich die bei eBay anbieten.
Viele Grüße
spree-kaffee-berlin-12353

Seht halt ab ca. Mitte-Ende Juni '13 in seinen ebay-Shop oder fragt direkt an ob sie Federn haben wenn ihr eine gebrochene habt.
Dichtungen, Saeco Vienna SUP 018 Artikel im Spree-Kaffee-Berlin Shop bei eBay!
Ist für Kleinstabnehmer interessant, da meist ohne Versandkosten.
Braucht man mehr Einzelteile müßte man halt einen sinnnvollen Preis ausverhandeln.

LG Grisu
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #30
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich würde erstmal abwarten, ob es konkret wird. vorankündigungen und große lippe haben wir schon einige mal gehabt.

ich frage mich warum du so intensiv die werbetrommel rührst.

mfg
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
einfach aus (Vor)freude weil wir schon öfters mit gebrochenen Federn konfrontiert wurden und mir das Herz blutet eine ganze Pumpe tauschen zu müssen wegen einer gebrochenen Feder.

Hab halt ein gewisses Problem mit unserer Wegwerfgesellschaft, keine Angst, bin aus Wien und hab keine Verwandten in Berlin wennst auf das rauswillst.
Warum sollte er mich anlügen, hab mich ja schon selbst bei Federnproduzenten auf die Suche nach geeigneten Federn gemacht, nur dann noch keine Preis/Lieferanfrage gestellt.

Und ich wollte es in DIESEM Fred stehen haben, da der sogar schon bei google erstgereiht aufscheint, nur leider bislang auch keine Lösung brachte ;-(
Die Pumpe wird ja in zig verschiedenen Modellen verbaut.

Und wenns doch nichts werden sollte könnt ihr wie immer gerne meine Beträge hier oder sonstwo rauslöschen ...
Wenn das Unternehmen für euch eine Konkurrenz darstellt, tja - solche und Kriege und manchmal Zufälle sind vermutl. der einzige Grund für Fortschritt.
Bin halt Idealist und muß gottlob nicht von Kaffeemaschinen leben und hab auch sonst bis auf eine nette Biereinladung noch keinen Nutzen daraus gezogen!

LG Grisu
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #32
G
Gast28056
Gast
hallo,

wir hatten hier schon selbstproduzierte schiebestücke für den auslaufstutzen am thermoblock.

wie sich später rausstellte eine mittelschwere katastrophe. habe selbst x-maschinen mit gebrochenen schiebestücken von der verwandtschaft zurückbekommen.

bevor man hier richtig werbung für einen nachproduzierten artikel macht sollte man zunächst die ergebnisse im echtbetrieb abwarten.

mfg
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
da hast schon recht,
aber wenns niemand weiß kanns auch niemand ausprobieren, somit wirds auch nie Testergebnisse geben ob die halten und damit beißt sich die Katze in den Schwanz.
Jetzt ist es halt mal kundgetan, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Bei den Kohlen (Mahlwerksmotor) hatten wir ja selbiges, nein gibts nicht, bekommt man nicht, geht nicht.
Bis es wer probiert hat und siehe da er ist glücklich geworden mit seinen Nachbaukohlen.
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo nochmals!

Wenn jemand diese Feder mal testen möchte, hier gibt es sie jetzt m.E. sogar saugünstig (inkl. Versand um 2,50) nach Ulka Feder suchen in der Bucht:
Feder für Ulka Pumpen (Saeco, Philips Kaffeevollautomaten) | eBay
oder gleich gemeinsam mit der Kugel u. O-Ring wirds auch angeboten.

Wäre schön wenn es einer der es versucht dann seine Erfahrungswerte rückmeldet ;-)
Meine Maschinen gehen zur Zeit alle, daher scheide ich leider als Versuchskaninchen aus.

LG Grisu
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #35
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Dann hoffe ich mal das da die Versandkosten (14,90€) noch abgeändert werden. Sonst kann man auch ne neue Pumpe kaufen.:confused:
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #36
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Weiß ja nicht wo du da geschaut hast, aber in dem Link den ich oben Post #34 eingefügt habe, wennst da draufklickst siehste Versand NULLLLLLLL!!!

LG Grisu
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #37
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hmm, wenn ich auf den Link gehe kommen 14,90€ versand.
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #38
R
rza77
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
23
Versand innerhalb Deutschlands kostenlos – Preis für z. B. Österreich 14,90!
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #39
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Ach, ist ebay.at.. Deshalb.
 
  • Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe Beitrag #40
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja den Schwachsinn kennen wir in Ö ja leider zur Genüge, aber >90% der Leute hier im Forum sind ja aus deutschen Landen ...
So auch @Hinderdaeler, der ja Ortenaukreis als Heimat angegeben hat, das sich zumindest lt. Google-Maps in D befinden sollte!

Habe oft pos. Erfahrungen gemacht wenn man gezielt nach Ö-Versand als Brief nachfragt, geht dann manchmal sogar ohne Aufpreis.
Diejenigen mögen halt mal anfragen ob er es nicht auch nach Ö im Brief verschickt, kostet ihn fast das gleiche, paar Cent Unterschied.
 
Thema:

Ersatzteilsuche Feder Ulka-Pumpe

Oben