Ersatzteilvertrieb Schweiz?

Diskutiere Ersatzteilvertrieb Schweiz? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schade, das es hier für die Schweiz keinen von der Seite vorgeschlagenen "Offiziellen" Ersatzteilvertrieb wie z.B.: dicofema gibt! Ich weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #1
F
fne
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Incanto Digital
Schade, das es hier für die Schweiz keinen von der Seite vorgeschlagenen "Offiziellen" Ersatzteilvertrieb wie z.B.: dicofema gibt! Ich weiss nicht, ob ich bei einem Saeco-Vertreter wirklich einfach so Erstzteile bestellen kann! Vorallem finde ich den Internetvetrieb und der Aufbau der Webseite von dicofema super!

Kennt jemenad einen seriösen Ersatzteilvertreiber für Saeco in der Schweiz? Liefert dicofema auch in die Schweiz?

Wahrscheinlich werde ich nun jemanden in Östereich "Bekannten" ausfindig machen, beim dem ich die Erstzteile anliefern und anschliessend abholen kann!

Danke für Euere Hilfe!

Gruss fne
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Liefert dicofema auch in die Schweiz?

Hallo,

Ja. Aber Dicofema befindet sich in Radolfzell. Evtl. kannst Du direkt vorbeischauen.

mfg
Harry
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich habe bis jetzt 2 mal in die Schweiz geliefert ( Dichtungen als Briefsendung). Versandkosten sind bei mir gleich wie für Deutschland. Könnte jedoch sein, dass Zollgebühren fällig werden. Habe keine Rückmeldung ob dies tatsächlich so ist.
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #4
F
fne
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Incanto Digital
Hallo

Besten Dank für die Hinweise! Werde in dem Fall bei dicofema bestellen!:)

Gruss fne
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Zollgebühren

Hallo an Alle,
Zollgebühren werden ab einem Warenwert von 65 CHF fällig.
Beim Versand ist darauf zu achten, dass der Warenwert ohne Versandgehbühren und ohne die im Absenderland gültige MWSt. ausdrücklich auf dem Päckchen/Paket deklariert wird.
Ich habe heute was bekommen, da haben die den Warenwert nicht explizit ausgewiesen, auf der Rechnung erschien dann noch die Versandkosten von DHL, klasse, so durfte ich die MWSt 7,6% bezahlen und zusätzlich 18 Franken Bearbeitungsgebühr der Schweizerischen Post.
Also: Warenwert Netto ohne Versandgebühren deklarieren, dann ist das bis 65 CHF für den Empfänger zoll- und Mehrwertsteuer frei.
Ab 65 Franken kostet es dann 7,6 % MWSt und 18 Franken Bearbeitungsgebühr.
Klar, die Post muss das ja dann verzollen und zieht das bei der Lieferung als Nachnahme ein.
Im Moment wären 65 Schweizer Franken ca. 42 Euro.
Currency Converter for 164 Currencies
Wenn ihr also etwas bestellt oder verschickt, achtet darauf, dass max. 40 Euro deklariert werden.
Natürlich muss das dann auch stimmen, sonst kommt der Absender in Schwierigkeiten.
Wert 100 Euro liefern und 40 Euro angeben, das kann böse enden, es werden natürlich Stichproben gemacht.
Wenn der Warenwert 40 Euro übersteigt, lieber 2 Päckchen machen, das kommt billiger als die Abgaben, die der Empfänger dann zusätzlich bezahlen muss.

Grüsse
traebbe
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #6
F
fne
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Incanto Digital
Hallo traebbe

In demfall werde ich den DLE und die Dichtungen separat bestellen!

Danke für den Hinweis!

Gruss fne
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei Überweisungen des Rechnungsbetrages sollte darauf geachtet werden, dass der Rechnungsbetrag Spesenfrei beim Verkäufer einlangt.

Hatte heute einen Zahlungseingang über 45,08 Euro ( Mittags), darauf hin Teile verschickt. Jetzt abends sind es um 14,50 Euro an Spesen weniger:mad:

Mal sehen was dieser Kunde dazu sagt, aber wenn er dazu schweigt, dann war das meine letzte Lieferung an einen Schweizer. Leider, oder nur mehr Paypal-Zahlung.
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Christian,
das ist ein bekanntes Problem.
Die Banken langen bei Auslandsüberweisungen kräftig hin.
Ich war mal bei meiner Bank und hab mich nach den Spesen erkundigt, warum die eigentlich so hoch sind.
Man erklärte mir, dass hier jede einzelne Überweisung per Hand geprüft wird ??????!!!!!!
Schleierhaft, wenn man doch heutzutage IBAN und BIC/SWIFT benutzt.
Das kann es also nicht sein, aber auch die Bank des Empfängers langt kräftig zu.
Bei einer Überweisung per Online-Banking kann ich auswählen, ob die Gebühren der Auftraggeber, der Begünstigte oder beide tragen.
Als Auftraggeber trage ich dann die Spesen meiner Bank und der Bank des Begünstigten.
Wenn ich Begünstigter auswähle, dann trägt der Empfänger beide Spesenanteile.
Bei geteilter Spesenberechnung zahlt jeder die Spesen seiner Bank.
Ich hatte mal ein Modellauto in Spanien über ebay gekauft, habe dem Anbieter dann ca. 20 Euro überwiesen und er hat letztendlich nur 5 Euro erhalten.
Das war ganz am Anfang meiner schweizer Zeit.
Er hat dann bei seiner Bank reklamiert und bekam seine Spesen zurück.
Wenn du per Paypal bezahlen lässt, dann musst du ja auch nicht wenig Gebühren zahlen, oder?
Grüsse
traebbe
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab gerade gesehen, dass ich wieder eine Bestellung aus der Schweiz habe. Laut beigefügtem Zahlungsauftrag sind die Kosten zu Lasten des Auftraggebers. Mal sehen ob sich meine Bank daran hält.

Bei Paypal wird bei der Bestellabwicklung 3,6% aufgeschlagen und ist im Gesamtpreis inkludiert. Bei der Summe von 48 Euro wären das 1,70 Euro und nicht 14,50.
 
  • Ersatzteilvertrieb Schweiz? Beitrag #10
kafarep
kafarep
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
14
Ort
Spiez CH
Vollautomat
Saeco Royal digital
Ers.Teile Saeco

Versuchte es mal unter LF Catering || Homepage Dies ist eine neue Versandfirma für Ers.Teile aller Art.
Das Portal ist noch im Aufbau. Die haben schon einiges an Saecoteile. Im Moment kann man noch nicht via Explosionszeichnung bestellen. Hoffe aber dass das noch werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilvertrieb Schweiz?

Oben