Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee

Diskutiere Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo!! Bin am verzweifeln! Meine Kaffeemaschiene macht nur noch dünnen Kaffee. Keine Fehlermeldung! CUP Temp auf 85 gestellt und Grinder auf 130...
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #1
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Hallo!!
Bin am verzweifeln!
Meine Kaffeemaschiene macht nur noch dünnen Kaffee. Keine Fehlermeldung! CUP Temp auf 85 gestellt und Grinder auf 130. Was kann ich noch machen oder wo kann der Fehler sein??
Danke!!!
LG Nodel
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
BG geht zu stramm, fette den Stösselschaft und ziehe 20 Kaffee dann müsste es wieder gehen. Wenn's klappt dann BG total revidieren!
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #3
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Danke! Ich versuchs gleich morgen und würde dann berichten!
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #4
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Naja, wirklich stärker ist der Kaffee nicht geworden....
Kann ich noch was machen??
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geh in den Testmodus und verfahre die BG und berichte uns wieviel Strom im Display dabei angezeigt wird.
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #6
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
So, das zeigt es an...
IMG_20180903_102514.jpg IMG_20180903_102446.jpg
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Diese Werte sind perfekt, damit müsste sie genug Pulver machen um einen starken Kaffee zu erzeugen. Wie sieht Dein Tresterpuck aus? Kannst mal ein kleines Bild hochladen.
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #8
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
15359734181801816830828.jpg
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #9
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
IMG_20180903_132244.jpg
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hier stimmt wohl die grundeinstellung vom mahlwerk nicht,obere deckel ab und dann die grundstellung neu eingestellt werden. danach dann den deckel mit mahlgradversteller in mitte wieder aufsetzen.
trester sollte dann wie kristallzucker körnung haben,rund und recht fest sein.
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Japp, viel zu grob der Mahlgrad, wo steht Dein Versteller?
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #12
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Egal, ob ich den Mahlgrad grob oder fein einstelle, Kaffeesatzkonsistenz ändert sich unwesentlich.
Muss ich die Maschine jetzt auseinander bauen?
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #13
1otti1
1otti1
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
66
Hat die Serie auch den anfälligen Pulverschacht? Nimm' mal die BG 'raus und greif' von dort nach oben. Wie locker ist der Schacht bzw. wie weit kannst Du ihn ohne Kraft hin u. her bewegen?
Alternativ: Wenn die Maschine auch 'ne Zufuhr u. Einstellung für vorgemahlenes Kaffeepulver hat, dann schau' mal wie der Trester mit Pulverkaffee aussieht.
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nach Änderung vom Mahlgrad musst Du wieder 20 Kaffee ziehen bevor sich die Mahlmenge einreguliert hat, denn stellst Du feiner wird es weniger und dies wird nach oben reguliert, aber eben nur 1 Umdrehung vom Mahlwerk pro Bezug mit zu wenig Pressstrom der Brühgruppe.
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau mal was auf dem aufkleber an daten steht,die type bezeichnung, das wir es besser wissen
um was für eine maschine es sich handelt "exprelia" gibt es viele.
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
spielt in dem Fall aber keine Rolle ob HD8854 oder 8856. Unterschied ist nur das Gehäuse!
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #17
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
So, gefühlte 100 Tassen spöter...sieht der Kaffeetrester, trocken, rund und fest aus.
Der Mahlgrad steht aber auf ganz fein.
Kaffee ist jetzt richtig stark.
Der runde Geschmack fehlt aber, von gut noch weit entfernt.
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #18
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
was für bohnen sind denn drinne,evtl.mal ein andere kaffeebohne benutzen.
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #19
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Noch eine Frage...
Kann man die Maschine in einem Modus wieder ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen??
 
  • Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee Beitrag #20
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast eine b-anleitung sollte da drin stehen,seite 44 --- hier ---
 
Thema:

Exprelia macht nur noch dünnen Kaffee

Oben