Falsche Kaffe Sorte???

Diskutiere Falsche Kaffe Sorte??? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, letzte Woche habe ich mit schrecken festgestellt das meine Talea Ring Plus keinen Kaffe mehr gebrüht hatt. Die Bohnen wurden zwar gemahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falsche Kaffe Sorte??? Beitrag #1
S
seemann
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
24
Moin, letzte Woche habe ich mit schrecken festgestellt das meine Talea Ring Plus keinen Kaffe mehr gebrüht hatt.
Die Bohnen wurden zwar gemahlen doch es wurde kein Kaffe gebrüht. Das Wasser lief nur heiß in den behälter neben der Kaffesatzauffangschale.
Die Maschine schaltet sich mit dem Fehler 4 ab.
Auch das "normale" reinigen der Brühgruppe bracht kein Erfolg.
Da das nichts gebracht hat und ich auch noch Garantie drauf habe, habe ich den Kundendienst angerufen und die haben das Gerät abgeholt.
Des weitern hatte das Gerät auch noch den Fehler das unterhalb des Wasserbehälter Wasser ausgetreten ist.
Heute habe ich die Maschine wieder bekommen, auf dem Begleitschreiben steht als das was gemacht wurde " Brühgruppe gereinigt" und als Fehlerzrsache FASLSCHE KAFFESORTE
Ich verwende nur Militta Bella Crema und Lavaza Calssico bei beiden Sorten steht auch auf der Verpackung das er Automaten geiegnet ist. Das habe ich auch dem Kundenservice am Telefon heute gesagt doch die nette Dame meinte das die Hersteller das öfter drauf schreiben und das halt nicht alle Bohen fürAutomaten geignet sind.
Bei meiner Cafe Nova hatte ich nie Problem mit verschiedenen Kaffesorten.
Naja auch egal dachte ich auf jedenfall gibt es jetz wieder lecker Kaffe, doch leider falsch gedacht.
Nach dem anschalten tropfte zum einen Wasser aus der Maschine und dann funzte schon wieder nichts.
Diesmal gibt es Fehler 3 , auch läßt sich die Brühruppe nicht entnehem auch nach mehrmaligem an und aus schalten.
Toll ist das auf dem Protokoll natürlich steht das alles funktioniert hat. Und nach rücksprache mit dem Techniker der die Maschine in den Händen gehabt hat ist bei denen auch kein Wasser ausgetreten ????

Morgen wird sie wieder abgeholt.

Ich könnte :mad::mad::mad:

so long
Seemann
 
  • Falsche Kaffe Sorte??? Beitrag #2
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Kaffeesorte ist egal - da sich die Maschine durch das Autodose,ja selber drauf einstellt(kann höchstens trocken ausgeworfen werden),Bis zu 6 Kaffee dann muss es hinhauen(bis auf Karamelisierte Kaffeebohnen)!
Bei dir rinnt das Wasser in die Restwasserlade?
Würde stark auf das Getriebe tippen!
Fehler 4 müsste ja eh Getriebe,Motor so sein!
mfg
 
  • Falsche Kaffe Sorte??? Beitrag #3
S
seemann
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
24
Moin,
mal nen kurzen Zwischenstand.
Wie ich ja oben schrieb war der erste Versuch nicht erfolgreich und die Tale wurde wieder abgeholt.
nach ca. 1 Woche kam die Maschine wieder und beim Auspacken traf mich der schlag, da war doch wirklich die Tassen Auflage abgebrochen.
Ich also wieder angerufen und Reklamiert, erst wollte die das auf der Versand schieben wobei ich aber erklärte das die Verpackung völlig schadlos ist. Dann kam man auf die Idee das das schon öfter passiert ist wenn die Kunden die Maschine aus der Verpackung nehmen, wobei man sehen kann das es nach unten abgebrochen war. Jedenfalls wurde ein Tag später die Maschine wieder abgeholt.
Heute kam sie wieder und ich dacht ich bin im Falschen Film, schon wieder ein Transportschaden.
Diesmal ist die Tassenauflage eingedrückt, und es fehlt das kleinen Saeco Schildchen was sich Links neben dem Display befindet.
Wieder ist der Karton völlig unbeschädigt, erst hat mein Frau dort angerufen und sich auch ziemlich mit dem Techniker gefetzt, dann habe ich mich mit dem guten man unterhalten. Angeblich werden doirt jeden Tag 20 Maschinen versendet und es gab bisher nur bei mir nen Transportschaden.
Aber nach wohlwollen des Techniker wird die Maschine morgen wieder abgeholt.
Wenn es mein Fehler bzw. wenn es beim mir passiert wäre würde ich es ja zugenben und es wäre auch nicht wirklich schlimm weil ich ne Versicherung dafür habe.
Aber so denke ich das ich im falschen Film bin.
Bin ja mal gespannt wann und wie ich die Talea jetz wieder bekomme und ob sie dann auch funktioniert, da ich sie ja noch nicht auf funktion testen konnte.

Eins weiß ich auf jeden fall wenn ich da durch bin werde ich dort nie wieder eine Maschine reparieren lassen.

so long
Seemann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falsche Kaffe Sorte???

Oben