S
seemann
Teetrinker
- Dabei seit
- 08.05.2004
- Beiträge
- 24
Moin, letzte Woche habe ich mit schrecken festgestellt das meine Talea Ring Plus keinen Kaffe mehr gebrüht hatt.
Die Bohnen wurden zwar gemahlen doch es wurde kein Kaffe gebrüht. Das Wasser lief nur heiß in den behälter neben der Kaffesatzauffangschale.
Die Maschine schaltet sich mit dem Fehler 4 ab.
Auch das "normale" reinigen der Brühgruppe bracht kein Erfolg.
Da das nichts gebracht hat und ich auch noch Garantie drauf habe, habe ich den Kundendienst angerufen und die haben das Gerät abgeholt.
Des weitern hatte das Gerät auch noch den Fehler das unterhalb des Wasserbehälter Wasser ausgetreten ist.
Heute habe ich die Maschine wieder bekommen, auf dem Begleitschreiben steht als das was gemacht wurde " Brühgruppe gereinigt" und als Fehlerzrsache FASLSCHE KAFFESORTE
Ich verwende nur Militta Bella Crema und Lavaza Calssico bei beiden Sorten steht auch auf der Verpackung das er Automaten geiegnet ist. Das habe ich auch dem Kundenservice am Telefon heute gesagt doch die nette Dame meinte das die Hersteller das öfter drauf schreiben und das halt nicht alle Bohen fürAutomaten geignet sind.
Bei meiner Cafe Nova hatte ich nie Problem mit verschiedenen Kaffesorten.
Naja auch egal dachte ich auf jedenfall gibt es jetz wieder lecker Kaffe, doch leider falsch gedacht.
Nach dem anschalten tropfte zum einen Wasser aus der Maschine und dann funzte schon wieder nichts.
Diesmal gibt es Fehler 3 , auch läßt sich die Brühruppe nicht entnehem auch nach mehrmaligem an und aus schalten.
Toll ist das auf dem Protokoll natürlich steht das alles funktioniert hat. Und nach rücksprache mit dem Techniker der die Maschine in den Händen gehabt hat ist bei denen auch kein Wasser ausgetreten ????
Morgen wird sie wieder abgeholt.
Ich könnte
so long
Seemann
Die Bohnen wurden zwar gemahlen doch es wurde kein Kaffe gebrüht. Das Wasser lief nur heiß in den behälter neben der Kaffesatzauffangschale.
Die Maschine schaltet sich mit dem Fehler 4 ab.
Auch das "normale" reinigen der Brühgruppe bracht kein Erfolg.
Da das nichts gebracht hat und ich auch noch Garantie drauf habe, habe ich den Kundendienst angerufen und die haben das Gerät abgeholt.
Des weitern hatte das Gerät auch noch den Fehler das unterhalb des Wasserbehälter Wasser ausgetreten ist.
Heute habe ich die Maschine wieder bekommen, auf dem Begleitschreiben steht als das was gemacht wurde " Brühgruppe gereinigt" und als Fehlerzrsache FASLSCHE KAFFESORTE
Ich verwende nur Militta Bella Crema und Lavaza Calssico bei beiden Sorten steht auch auf der Verpackung das er Automaten geiegnet ist. Das habe ich auch dem Kundenservice am Telefon heute gesagt doch die nette Dame meinte das die Hersteller das öfter drauf schreiben und das halt nicht alle Bohen fürAutomaten geignet sind.
Bei meiner Cafe Nova hatte ich nie Problem mit verschiedenen Kaffesorten.
Naja auch egal dachte ich auf jedenfall gibt es jetz wieder lecker Kaffe, doch leider falsch gedacht.
Nach dem anschalten tropfte zum einen Wasser aus der Maschine und dann funzte schon wieder nichts.
Diesmal gibt es Fehler 3 , auch läßt sich die Brühruppe nicht entnehem auch nach mehrmaligem an und aus schalten.
Toll ist das auf dem Protokoll natürlich steht das alles funktioniert hat. Und nach rücksprache mit dem Techniker der die Maschine in den Händen gehabt hat ist bei denen auch kein Wasser ausgetreten ????
Morgen wird sie wieder abgeholt.
Ich könnte
so long
Seemann