Fehler e05 mit Beschreibung

Diskutiere Fehler e05 mit Beschreibung im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke. Allerdings kommt unter keinen Umständen oder Schaltzuständen ein Wasserfluss zustande. Der Wasserdurchfluss ist nach dem Boiler absolut...
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #21
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
Vom Boiler gehts durch das Entlastungsventil zum Supportventil. Irgendwo hat sich hier noch Kalk angestaut oder das Supportventil öffnet nicht richtig. Zum Test mal P1 und das Entlastungsventil öffnen. Dann sollte Wasser in die Restwasserschale fließen.
Danke. Allerdings kommt unter keinen Umständen oder Schaltzuständen ein Wasserfluss zustande. Der Wasserdurchfluss ist nach dem Boiler absolut "geschlossen". Nur Der Kreis der Pumpe 2 funktioniert so, wie er sollte.

Leider ist das ganze Gedöns so verbaut, dass man nirgends vernünftig hinkommt.
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau auch bitte das ventil und boiler pin nach,zerlege u.reinigen.



boiler pin ist auf seite 45 /7.8.

 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #23
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
So. Nochmal danke. Ich bin dem allen nachgegangen. Das Ventil tut nichts. Da gibt's kein elektrisches Signal. Ich hab das Ding gerade wieder zusammengeschraubt und keine Lust mehr Zeit zu investieren. Das Ding wird jetzt ausgesondert.

Am Black Friday werde ich zuschlagen. Bis dahin schafft die alte Saeco von 2007.
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
evtl. kannst sie ja ihr einem anbieten,stell sie doch mal oben bei an-verkauf rein.
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #25
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
Kann ich machen. Ich hab dieses Segment Verkauf nicht gefunden. Vielleicht liegt das daran, dass ich mit dem Handy hier bin. Dann ist ja noch das Problem mit der ordentlichen Verpackung da. Das sollte aber nach Lieferung der neuen Maschine vorhanden sein.
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kann ich machen. Ich hab dieses Segment Verkauf nicht gefunden. Vielleicht liegt das daran, dass ich mit dem Handy hier bin. Dann ist ja noch das Problem mit der ordentlichen Verpackung da. Das sollte aber nach Lieferung der neuen Maschine vorhanden sein.
schreib mal ne Preisvorstellung, manchmal sucht einer in meinem Umfeld etwas derartiges....
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 
Anhänge
  • IMG_1720.jpeg
    IMG_1720.jpeg
    971,4 KB · Aufrufe: 14
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #30
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
Na sauber. Kleine Ursache, große Wirkung. Ich habe fast so etwas gedacht, aber auf die ganz große Zerlegung hatte ich keine Lust.

Der Witz war, dass sie alle zwei Monate entkalkt wurde und dass gleich mehrere Teile gleichzeitig so massiv verkalkt waren.

Und sie tut jetzt wieder? Der Versand hat ja ewig gedauert.
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #31
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
mit was hast den immer entkalt,sage uns das mittel?
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #32
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
Wie schon geschrieben, mit Durgol. Hat schon die Vorgänger-Saeco bekommen. Das ist ja das Unverständliche an der Sache. Und es betraf offensichtlich nur den einen Pumpen-Kreis.
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #33
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
Soda. Da der Vorgang jetzt abgeschlossen ist, sage ich nochmal vielen Dank für die Hilfe. Die Saeco hat einen neuen Besitzer und ich habe eine neue sehr schicke delonghi. Die alte Büro Saeco, die sehr gute Dienste geleistet hat, steht wieder im Keller. Sicher ist sicher.
 
  • Fehler e05 mit Beschreibung Beitrag #34
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich sag mal so, euer Wasser ist deutlich härter als die Einstellung im Maschinenmenü vorgab. Daher wurde zu selten entkalkt.
Natürlich tut sie wieder, nach viel Zuwendung und einer Modifikation (Membranedruckregler eingebaut) besser als je zuvor. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Komfortgewinn so ein Regler bringt.
 
Thema:

Fehler e05 mit Beschreibung

Oben