Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme.

Diskutiere Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme. im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke Uhrmacher! Das war es, dumme Fehler von meiner Seite. Also der jetzige Status ist: 1- Pumpe 1 läuft 2- Motor BG läuft 3- BG auf Home...
  • Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme. Beitrag #21
can
can
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
21
Danke Uhrmacher! Das war es, dumme Fehler von meiner Seite.

Also der jetzige Status ist:
1- Pumpe 1 läuft
2- Motor BG läuft
3- BG auf Home Position, kommt Wasser in Tropfschale
4- BG auf Work Position, kommt Kein Wasser aus der Kaffeedüse, und ich finde Wasser auch nur in Tropfschale


Ich habe home / work Positionen gecheckt, die Sehen gut aus, also wenn das auf Home ist, sind die zwei Dreieckmarkierungen gegenüber auf der Brühgruppe, und wenn auf Werk ist, die sind weit entfernt.

Habt ihr eine Idee bzw Vorschlag, wie ich dieses Problem beheben kann?
 
  • Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme. Beitrag #22
can
can
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
21
Ach, noch dumme Fehler! AC Ventil aus, dann Wasser läuft ganz gut! Jetzt zu entkalken und wieder zusammen bauen! Ich werde euch noch informieren wenn eine Tasse kaffe rauskommt, aber vielen vielen Dank für alle Hilfe und geduldige Antworten!

can
 
  • Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme. Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja klar AC Ventil ist nur zum Entlasten nach Brühung und zum Entlüften da. Sonst muss es immer geschlossen sein.
 
  • Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme. Beitrag #24
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
@can dann weiterhin viel Erfolg.
Denk daran auch den Kreis 2 (Heißwasser) manuell zu entkalken und hinterher die Impulse dort nochmal zu prüfen.
Den anderen Punkt hat Uhrmacher bereits erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: can
  • Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme. Beitrag #25
can
can
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
21
Hallo wieder,

ein Update: Ich kann wieder Espresso geniessen! vielen Dank an alle für die super kompetente Hilfe!

Den Kreis 2 habe ich Manuel mit Durgol entkalkt , und leider ist der pulse/sec wert immer noch sehr wenig, 6 oder manchmal 5. Ich habe 125ml Durgol mit 375ml Wasser gemischt. wird es besser, wenn ich mit dem Durgol ohne zusätzliches Wasser entkalke?

Ich hatte 10 sec. gepumpt, 20 min gewartet, und es wiederholt, bis 500ml Flüssigkeit komplett durchgelaufen war. Leider keine verbesserte pulswerte.
 
  • Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme. Beitrag #26
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
Hallo,

fahr mal im Testmodus die Brühgruppe in die Arbeitsposition (Work).
Bei den Ventilen musst du glaub ich kein einziges einschalten.
Jetzt kannst Du dann zwischen den 2 Pumpen hin und her schalten. Einmal sollte dann was aus der Heißwasserdüse kommen und einmal aus dem Kaffeeauslauf. Das SBS Ventil dabei ganz öffnen.

Du solltest auch das Flowmeter reinigen!! Schau dir da auch die Kontakte an. Am Flowmeter selbst und vom Stecker.
Über dem Flowmeter hängt nämlich das Funktionsventil, wenn das undicht ist tropft es gerne auf den Stecker vom Flowmeter. Wenn dann die Kontakte korrodiert sind passen die Impulse auch nicht.

Grüße Michimark
 
  • Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme. Beitrag #27
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
@michimark ,
das wurde doch schon auf der ersten Seite hier behandelt.
@can das hört sich doch schon mal gut an.
Grundsätzlich hast du das soweit richtig gemacht. Ich hätte ggf. die Mischung etwas stärker gemacht.
 
Thema:

Fehler E05 - Ohne Kalk / Ohne Flowmeter Probleme.

Oben