Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sorry das ist ja da hintere Teil. Ja da ist die Nase angeknackst. Ich würde trotzdem noch gerne das vordere Teil sehen. Nach dem Video zu urteilen...
  • Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4 Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sorry das ist ja da hintere Teil. Ja da ist die Nase angeknackst.
Ich würde trotzdem noch gerne das vordere Teil sehen.
Nach dem Video zu urteilen könnte es schon an der Nase liegen.
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4 Beitrag #23
deruhrmacher
deruhrmacher
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
10
Hast du die Maschine mal von oben aufgemacht?
Von oben ja, aber hab dann irgendwann aufgehört da für mich alles in Ordnung aussah. Wollte erst einmal das Problem mit dem Ansaugstutzen beheben, da da das Wasser nach oben rausgedrückt wurde und nicht nach unten Richtung Brühgruppe. Also quasi das was man auf dem Video im ersten Beitrag sieht.

Mich würde es fast wundern, wenn das ausschließlich an der angeknacksten Nase (Pin) liegt da das nur einen minimalen Einfluss haben dürfte. Aber möglicherweise ist die Auswirkung aufgrund des hohen Drucks doch großer als ich erwarten würde.

Mal abwarten, habe das Ersatzteil bereits bestellt
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4 Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich denke mapi meinnt Du solltest einen Bezug starten
und von oben schaun ob Du was siehst.
Wenn Du die Blende vor dem SV nicht abnehmen kannst.
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4 Beitrag #25
deruhrmacher
deruhrmacher
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
10
Ja, das kann ich dann als nächsten Schritt machen, wenn das Supportventil nicht die Lösung ist.
Das Ventil sollte die nächsten Tage geliefert werden.

Die Blende vorne kann ich nicht weiter abnehmen, von oben sollte ich aber zumindest sehen, ob zwischen Schlauch und Supportventil auch etwas undicht ist. Auf dem Video sieht man ganz gut, dass das Wasser aus dem Supportventil nach oben (wo man den Stutzen rausdrehen kann) rauskommt. Somit habe ich doch recht große Hoffnung, dass der Austausch des Ventils das Problem behebt.
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4 Beitrag #26
deruhrmacher
deruhrmacher
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
10
Supportventil ausgetauscht, funktioniert wieder. Vielen Dank!

Es kommt aber nach wie vor etwas wenig Kaffee raus. Die Tasse ist immer nur 1/3 bis 1/2 voll.
Woher kann das kommen? Habe bereits 2x entkalkt.
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4 Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum und regelmäßig Fehlercode 4

Oben