FI Sichreung fliegt bei Incanto

Diskutiere FI Sichreung fliegt bei Incanto im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Kaffeegemeinde Ich möchte hier von einem Problem berichten das mich beschäftigt hat. Eine Freundin bringt mir ihre Incanto digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FI Sichreung fliegt bei Incanto Beitrag #1
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo liebe Kaffeegemeinde

Ich möchte hier von einem Problem berichten das mich beschäftigt hat.

Eine Freundin bringt mir ihre Incanto digital und berichtet mir:
der FI Schalter in ihrem Haus fliegt immer raus wenn sie die Maschine einschaltet.
Es habe sich ihr Freund schon um die Maschine gekümmert, Erhitzer ausgebaut und neu Abgedichtet, eingebaut dann alles gerinigt und jetzt geht sie nicht mehr.

Zum Problem:
Nachdem ich alle elektrischen Verbindungen kontrolliert hatte und keinen Fehler feststellen konnte habe ich die einzelnen Komponenten der Maschine überprüft. Auch hier war kein Fehler zu finden.
Also doch die Platine an sich? Geprüft, ohne Fehler.

Netzfilter, Ein / Aus Schalter getauscht, er fliegt weiter raus. Nachdem ich das Innenleben aus der Maschine holte und vor mir auf der Werkbank lag konnte ich erst nichts ausergewöhnliches endecken. Einen Nacht darüber geschlafen, ohne eine Erklärung zu finden, machte ich mich am nächsten Tag erneut auf die Suche
was soll ich euch sagen, dieser Himmelhund von Freund hat doch wirklich was eingebaut das ich auch noch nicht kannte.
Auf dem Bild seht iht den Erhitzer und das Mahlwerk, wo ist da der Fehler, ich sags euch.
Auf dem Bild ist das Problem schon gelöst, der Kabelanschluss vom Mahlwerksmotor und der Raccord vom Erhitzer berührten sich. Dadurch hatte ich vom Mahlwerk zum Erhitzer einen Kriechstrom von 0,3 Ohm gemessen auf dem Raccord der dann den FI Schalter fliegen lies.

Ich schreibe das hier für alle die beim Schrauben irgend wann dunkel im Keller haben so wie ich.
Wenn jemand schon einen solchen Beitrag geschrieben hat so entschuldigt dies Bitte.

Gruß Coffecup

 
Anhänge
  • SDC11678.jpg
    SDC11678.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FI Sichreung fliegt bei Incanto

Oben