Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe

Diskutiere Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin die Tekka aus dem Herzen des Ruhrgebiets und schlage mich mit (m)einer Incanto Deluxe S rum. Derzeit steht es nur unentschieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe Beitrag #1
T
Tekka
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
6
Hallo ich bin die Tekka aus dem Herzen des Ruhrgebiets und schlage mich mit (m)einer Incanto Deluxe S rum.
Derzeit steht es nur unentschieden aber so wie es aussieht wird sie das Match gewinnen.
Immer wieder mahlt sie, presst .... und es kommt kein Wasser dafür aber trockenes Kaffeemehl in den Auffangbehälter.
Habe schon alles probiert - nun scheitert es augenscheinlich an einem Torck (Torx) Schraubendreher, da ich ohne diesen das Supportventil nicht frei legen kann.
rolleyes.gif

Ich tippe auf Verkalkung - trotz regelmäßiger Pflege mit allem Zipp und Zapp.
Werde wohl wieder wie zu Omas Zeiten den Kaffee über einen Handfilter kochen und den Automaten zum Schrott geben. kotz
Oder hat jemand einen Tipp, damit das Match für mich ausgeht??? (Nein, ich werde mir keinen Spezialschraubendreher kaufen, denn wenn ich die Maschine auseinander baue wette ich, behalte ich einige Teile über!)

Tekka
 
  • Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Oder hat jemand einen Tipp, damit das Match für mich ausgeht??? (Nein, ich werde mir keinen Spezialschraubendreher kaufen, denn wenn ich die Maschine auseinander baue wette ich, behalte ich einige Teile über!)

Hallo,

Wenn Du die Maschine nicht öffnen möchtest, hast Du "das Match" schon jetzt verloren.

mfg
Harry
 
  • Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Tekka,
kannst du denn Heisswasser beziehen?
Das ist die wichtigste Frage. Wenn das nicht möglich ist, kommst du um das Öffnen nicht herum.
Ich zahl dir 50 Euronen bar auf die Hand, dann musst du sie auch nicht verschrotten.
Für 50 Euros bekommst du dann eine sehr gute Filtermaschine, aber dein Gesicht möchte ich bei der ersten Tasse dann nicht sehen.
Grüsse
traebbe
 
  • Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe Beitrag #4
T
Tekka
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
6
ja, Heißwasser geht und manchmal geht auch ganz normaler Kaffee, .... aber immer wenn ich Morgens an der Maschine stehe streikt sie. Scheint ein Morgenmuffel zu sein ;-)

Habe mir gerade wieder einen Kaffee gezogen und alles klappte wie am Schnürchen - Mistding.
Mein Mann "schubst" sie auch schon mal an, d. h. er klopft etwas stärker rechts oder links auf das Gehäuse da man in der Regel schon hört, wenn sie nicht korrekt arbeitet. Hin und wieder bekriegt sie sich dann und im letzten Moment gibt sie Kaffee aus, ....

Ein Fuffi ist mir zu wenig - :D

LG
Tekka
 
  • Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe Beitrag #5
kaffeejunke
kaffeejunke
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5
Ort
NRW
Vollautomat
Incanto Sirius zu Hause, Magic Comfort im Büro
Ich gebe auch 60€:rolleyes:
 
  • Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe Beitrag #6
T
t0mSen
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
47
Ort
Köln
Vollautomat
Incanto,Primea Duo,Impressa F50,Royal Professional
Du bekommst den Fehler ganz einfach weg ohne das Gerät aufzumachen.
Geh in das Testmenü und guck mal auf die rechte zahl oben neben dem R die sollte auf 2 oder 3 stehen
das ist der Parameter für die Pulvermenge stell sie etwas tiefer und du hast ruhe ansonsten hilft auch schon sehr oft einfach mal die BG zu reinigen und zu fetten da das gerät abricht weil beim pressen ein zu hoher druck aufgebaut wurde was halt an der pulvermenge liegen kann oder halt an einer nicht gefetteten BG

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finde den Fehler nicht | Incanto Deluxe

Oben